Wunden heilen
2 Sep
„Den Finger in die Wunde legen?“
Da sollte man die Finger so lange in die Wunde legen, bis die Sache in Ordnung kommt. Da lege ich so lange die Finger in die Wunde, bis endlich alles geklärt ist. Sehr entschlossen klingt das. Man will damit sagen, was verkehrt ist, daran erinnern, was nicht in Ordnung ist und was nicht stimmt.
„In Beziehungen tut das weh.“
Manchmal mag das nötig sein. Fehler, Unrecht oder Ungerechtigkeit kann man nicht auf sich beruhen lassen. Aber oft ist es auch nötig, dass Beziehungen wieder in Ordnung kommen. Dann sollte man nicht den Finger in die Wunden legen. Denn das tut weh, bildlich übersetzt, kann die Wunde dadurch auch nicht heilen, es wird eher schlimmer. Den anderen immer daran erinnern, was er falsch gemacht hat. „Du hast schon immer…, Du konntest noch nie…, Du hast schon damals…“. Diese Art der Sätze lassen Wunden nicht heilen – da tun die Wunden nur noch mehr weh. Die Kluft zwischen der Wunde und der Heilung wird immer größer. Da werde ich widerspenstig und tue so, als ob ich nichts höre.
„Mit Verstehen können Wunden leichter heilen.“
Wenn ich begreife, was dem anderen weh tut, wo er seine Wunden hat: Dann kann ich helfen, was die Wunde heilen lässt. Sie wenigstens in Ruhe lassen. Oder vielleicht eine „Salbe“ auftragen. Ein Pflaster darauf kleben, damit es nicht mehr so weh tut und die Verletzung heilen kann. Den anderen schonen. Dem Gegenüber Verständnis entgegenbringen, ihm helfen zu hinterfragen, wie es zu den Problemen gekommen ist. Vielleicht ist es auch nötig, sich selber zu hinterfragen, habe ich etwas dazu beigetragen? Muss auch ich mein Verhalten ändern? Daraus können sich leicht echte Heilungen entwickeln.
„Mit geheilten Wunden kann das Leben angenehmer sein!“
Wenn eine Wunde geheilt ist, ergeben sich wieder Spielräume. Dann kann man sich wieder bewegen, es kann sich etwas verändern. Es kann leichter in Ordnung kommen, was nicht stimmt und was weh tut.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
Hauptstr. 16
78609 Tuningen
Telefon: +49 (7464) 987-40
Telefax: +49 (7464) 987450
http://www.g-versand.de
Ansprechpartner:
Bernward Damm
Internetredaktion Bernward Damm e.K.
+49 (7464) 987-40
Andreas Heine
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
+49 (7464) 98740
Wilhelmine Roth
+49 (7464) 987-40
Dateianlagen:
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
- Alle Meldungen von Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH