Mercedes-Benz setzt neue Duftmarke

29 Sep

Ab erstem Quartal 2012 im Parfüm-Fachhandel erhältlich

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Ein Herrenparfum „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“ feierte am 19. September 2011 auf der TFWA (Tax Free World Association) in Cannes seine Premiere. Komponiert hat den Duft der namhafte Parfümeur Olivier Cresp (Firmenich). Innovativ und unverwechselbar ist der erste Herrenduft von Mercedes-Benz und kombiniert holzige Nuancen mit floraler Frische. Die Kopfnote betont mit kalabrischer Bergamotte, Zitronen-Essenz und italienischer Mandarine die Frische. Die Herznote ist ein warm-würziger Mix aus Bourbonpfeffer, Muskatnuss, Veilchen und Galbanum-Harz. Einen würzigen Ausklang erlebt das Parfüm mit seiner Basisnote, die unter anderem von amerikanischem Zedernholz, Vetiver-Gras und Patschuli geprägt wird. Maskulin, modern und elegant ist der Flakon gestaltet. Mit dem Parfüm erweitert Mercedes-Benz konsequent das exklusive Angebot an hochwertigen Accessoires wie Uhren und Brillen.

Der markante Duft „Mercedes-Benz Perfume. The first fragrance for men“ entstand in Kooperation mit der INCC Group und wird ab dem ersten Quartal 2012 als Eau de Toilette, After Shave, Deodorant sowie Shower und Body Gel im ausgewählten Parfüm-Fachhandel erhältlich sein.

Die Welt des Duftes ist kein Neuland für Mercedes-Benz: Eigens entwickelte Düfte bietet das Unternehmen bereits für die Flakon-Beduftungsanlage in Maybach-Modellen und im Mercedes-Benz S 600 Pullman an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/

Ansprechpartner:
Pietro Zollino
+49 (711) 17-75855



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.