Diabetes vorsorgen

12 Okt

Der ApoVia Gesundheits-Ratgeber informiert wie man sich vor Diabetes schützen kann.

Pressemeldung der Firma ApoVia

Die gute Nachricht ist: Diabetes kann verhindert werden. Und zwar der besonders häufige Typ 2 Diabetes, auch Altersdiabetes genannt. Die Lebensgewohnheiten müssen allerdings umfassend verändert werden, damit die Stoffwechselkrankheit gar nicht erst entsteht – es lohnt sich.

Laut Weltgesundheitsorganisation haben etwa 346 Millionen Menschen die Zuckerkrankheit Diabetes mellitus. Mehr als 7 Millionen sind es allein in Deutschland. Nur 3 bis 5 Prozent davon erkranken an dem nicht vermeidbaren Typ 1 Diabetes. Bei dieser Form von Diabetes sind Betazellen der Bauchspeicheldrüse zerstört, die das wichtige Stoffwechsel-Hormon Insulin produzieren. Insulin sorgt dafür, dass der Blutzucker gesenkt wird.

Mehr als 90 Prozent der an Diabetes Erkrankten haben Typ 2 Diabetes. Meistens entwickelt der Körper hier eine Insulin-Resistenz, so dass die Zellen nicht mehr ausreichend auf das Stoffwechsel-Hormon reagieren können. Das Insulin wird außerdem in zu geringer Menge von den Betazellen ausgeschüttet. Deshalb sind die Blutzuckerwerte erhöht. Die Hauptursache ist von Typ 2 Diabetes ist Übergewicht. Vor Ausbruch der Krankheit und im Frühstadium haben Risikogruppen also durch eine Umstellung Ihrer Bewegungs- und Essgewohnheiten eine echte Chance, dieser häufigen Diabetes-Form vorzubeugen.

Den kompletten Artikel zur Diabetes-Vorsorge finden Sie unter: http://www.apovia.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ApoVia
Hauptstraße 6
78333 Stockach
Telefon: +49 (180) 51880-18
Telefax: +49 (180) 51770-17
http://www.apovia.de/

Ansprechpartner:
Dr. Wolfgang Braun
Apotheker
+49 (7771) 934912



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.