monte mare errichtet Sport- und Wellnesszentrum in Andernach

24 Okt

Sauna und Fitness in mediterranem Ambiente // Ganzheitliches Angebot für Körper und Geist // 5 Millionen Euro Investition in neuen Standort // Eröffnung im Februar 2012

Pressemeldung der Firma monte mare Bäderbetriebsges. mbH

Auf dem ehemaligen Revita-Gelände in Andernach entsteht eine in der Region einzigartige Kombination aus Fitness-, Gesundheits- und Wellnessangeboten in mediterraner Atmosphäre. Auf einer Gesamtfläche von mehr als 12.500m2 vereint monte mare dort zahlreiche gesundheitsrelevante Angebote unter einem Dach und orientiert sich damit am zunehmenden Bedürfnis nach Wohlbefinden für Körper und Geist. Das Unternehmen investiert rund 5 Millionen Euro in den neuen Standort. Die Eröffnung ist für Februar 2012 geplant. 25 Mitarbeiter sowie mindestens zwei Auszubildende werden dann am neuen Standort beschäftigt sein.

Die Bereitschaft in die eigene Gesundheit zu investieren wächst: „Der Bedarf an einer besseren Work-Life-Balance für ein Leben im Gleichgewicht steigt zunehmend“, weiß Kristina Isabel Doll, Betriebsleiterin von monte mare Andernach. „Neben einem abwechslungsreichen Angebot ist dabei gute Erreichbarkeit für die schnelle Entspannung zwischendurch der wichtigste Entscheidungsfaktor. Der Trend geht zum Kurzurlaub – mit einer gewissen Portion Luxus für Körper und Geist.“

Genau darauf stützt das Konzept von monte mare Andernach. Mit der Verbindung der sechs Säulen Sauna, Wellness, Fitness, Gesundheit, Gastronomie und Tourismus orientiert monte mare sich damit an der gesellschaftlichen Entwicklung, möglichst viel in kurzer Zeit miteinander zu verbinden und den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen.

Im modernen Fitnessstudio stehen individuelle Betreuung, eine persönliche Atmosphäre sowie bestens geschulte Mitarbeiter im Mittelpunkt. Die ganzheitliche Gesundheits- und Wohlfühlphilosophie zielt auf eine bessere Lebensqualität.

Neben großzügigen Trainingsflächen im Innen- sowie Außenbereich, hochwertigen Cardio- und Kraftgeräten und einem breiten Kursangebot mit Aquagymnastik, Zumba oder Pilates sowie Mountain Biking und Nordic Walking in der freien Natur ergänzen Osteopathen, Heilpraktiker und Physiotherapeuten das Angebot vor Ort. Mit weiteren gesundheitsbezogenen Programmen wie professioneller Ernährungsberatung oder Kursen zum besseren Stressmanagement entsteht dort eine einzigartige Kombination aus Gesundheits-, Fitness- und Wellnessanlage.

Im Wellnessbereich laden insgesamt fünf Saunen und zwei Dampfbäder zum sanften Schwitzen ein. Eine Besonderheit ist die Geysirsauna: Passend zum touristischen Glanzpunkt der Region sprudelt im monte mare Andernach alle 30 Minuten eine bis zu drei Meter hohe Wasserfontäne empor und bietet ein unvergleichliches Aufgusserlebnis.

Mediterrane Elemente in der Gestaltung unterstreichen das architektonische Konzept des monte mare Andernach. Warme Farben, edle Materialen und landestypische Accessoires bringen den Stil der Baleareninsel Mallorca nach Andernach. Die Nutzfläche im Inneren der Fitness- und Wellnessanlage beträgt rund 2.500m2, der Saunagarten umfasst circa 4.000m2. Bereits seit August laufen die Bauarbeiten, damit der neue Standort wie geplant eröffnen kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
monte mare Bäderbetriebsges. mbH
Monte-Mare-Weg 1
56579 Rengsdorf
Telefon: +49 (2634) 9663-0
Telefax: +49 (2634) 9663-63
http://www.monte-mare.de

Ansprechpartner:
Sarah Dederichs
+49 (2634) 9663-0

monte mare ist mit zwölf Standorten Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen konzipiert, geplant, und errichtet. Auch der Betrieb der Objekte unter Umsetzung individueller Marketingkonzepte gehört zum Gesamtpaket des Marktführers. In den vergangenen 5 Jahren stieg der Umsatz um über 6 Mio. Euro. monte mare konnte im vergangenen Jahr mehr als 2,8 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare wurde im Oktober 2010 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes 2009“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.