drom kreiert Toni Gard MINT

27 Jun

Frucht- und Pfefferminznoten für ein saftig-frisches Frühlingsgefühl

Pressemeldung der Firma drom fragrances international KG

Der neue Duft MINT von Toni Gard zaubert ein perfektes Frühlingsgefühl – ein Hauch Übermut, Lebenslust und ein sinnliches Lächeln. Nach rund einem halben Jahr Entwicklungszeit ist MINT überzeugend saftig, frisch und spritzig, ohne dabei süß zu sein. Dafür sorgte Barbara Zoebelein, Parfümeurin bei drom fragrances, die mit viel Fingerspitzengefühl und der perfekten Idee MINT von Toni Gard erschaffen hat.

„Ich hatte die Vorstellung, ich würde in eine Frucht beißen und mir liefe der frische kühle Saft den Hals herunter“, so beschreibt Barbara Zoebelein ihr inneres Bild, das sie während der gesamten Schaffensphase für MINT in sich trug. Dabei stand der Name MINT in seiner hellen, frisch minzefarbenen Verpackung mit violetter Aufschrift für die Frische der Pfefferminze mit kräftigen blauroten Nuancen. Immer in einer saftigen Umgebung köstlicher Früchte, bunt wie der Frühling und ohne jede Süße.

In der Kopfnote mischen sich Orange, Mandarine, Zitrone und geeiste Pfefferminze – Maté Teeblätter bringen einen grünen Effekt, der perfekt zur Zitrone harmoniert. „Im eher blumigen Herzen habe ich am Ende unserer kreativen Entwicklung mit der Passionsfrucht den unwiderstehlich herb-säuerlichen, „violetten“ Teil ergänzt. So ist ein transparenter blumiger Duft wie eine Lotusblüte entstanden“, erinnert sich die Parfümeurin an diese entscheidende Idee in der Entwicklung von MINT.

Die Erfindung eines neuen Duftes nimmt gut und gern sechs Monate und mehr in Anspruch. In dieser Zeit wird kreiert, gemixt, probiert, geschnuppert und immer wieder verändert, bis der perfekte Duft gefunden ist. Es können bis zu 100 Variationen entstehen, die nach und nach das eine, unverwechselbare, neue Parfüm ergeben. „Großartig ist die Freude, die man empfindet, wenn man einen ganz besonderen Duft kreiert hat.“ Dies schrieb schon Bruno Storp Sr., der vor 100 Jahren drom fragrances gegründet hat. Zwei Generationen später und unter der Regie seiner Enkel Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp ist drom noch immer in Familienbesitz und wird von denselben Prinzipien geleitet – Passion, Lebensfreude und kreative Freiheit. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. Eine Leistung, die aus einer künstlerischen Vision und dem ausgeprägten Pionier- und Unternehmergeist der Familie Storp entstanden ist.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
drom fragrances international KG
Oberdiller Str. 18
82065 Baierbrunn
Telefon: +49 (89) 74425-0
Telefax: +49 (89) 79349-66
http://www.drom.com

Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist das erklärte Ziel von drom. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. drom fragrances hat seine innovative Leidenschaft in der Firmenphilosophie verankert und erzielt mit zukunftsweisenden Kreationen immer wieder neue Erfolge. So gelang es drom, absolut sorten- und naturreine Öle zu entwickeln und als pureganic® zu patentieren. Deutlich wahrnehmbar differenzieren sich diese olfaktorisch von konventionellen Aromaölen und entsprechen damit dem aktuellen Trend zu Naturkosmetik. Getreu dem Motto "be different!" präsentieren sich auch das New Yorker 'Fine Fragrance Studio' und der hohe Anteil Kreativer bei drom. Über alle Kulturgrenzen hinweg ist drom weltweit vernetzt und verwendet modernste Kommunikationstechnologien. Diese und viele andere Parameter machen drom zu einem innovativen Partner - kreativ, schnell und beweglich. drom wird als Familienunternehmen in dritter Generation von den Brüdern Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp geführt. Mit rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 370 Mitarbeitern ist drom weltweit einer der Top Ten Hersteller von Duftstoffen. Für etwa 400 Kunden, die überall auf der Welt zu Hause sind, entwickeln droms Parfümeure im Schnitt mehr als 100 Düfte pro Tag. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries, Hair und Home Care, aber auch für Zukunftssegmente wie Multimedia & Entertainment. Hightech-Produktionswerke in Europa, USA, China und Brasilien, sowie Repräsentanzen und Tochtergesellschaften auf allen relevanten Kontinenten sorgen für Kundennähe und eine jährliche Produktionskapazität von rund 35 000 Tonnen. Durch einheitliche Produktionsstandards stellt drom seinen hohen Qualitätsanspruch weltweit sicher.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.