Tradition kann man nicht kaufen – Kosmetikschule Schäfer feierte 60-jähriges Jubiläum

4 Dez

Mit 60 Jahren zeigt sich die Kosmetikschule Schäfer von ihrer besten Seite. Der Einladung zur Jubiläumsfeier folgten 400 Gäste. Die Besucher erwartete eine Zeitreise durch die letzten 60 Jahre mit einem Ausblick in die Zukunft der Schönheitspflege

Pressemeldung der Firma Berufsfachschule für Kosmetik & Make-up Sevgi Schäfer

Über 400 Gäste kamen zum Schuljubiläum der Kosmetikschule Schäfer

Vergangenen Montag feierte die Kosmetikschule Schäfer in den neu bezogenen Schulungsräumen in Frankfurt mit guten Freunden, langjährigen Kooperationspartnern, treuen Wegbegleitern, Schülerinnen und Schülern ein schillerndes Fest. Es gab schließlich etwas Großartiges zu feiern: die Kosmetikschule ist 2013 stolze 60 Jahre alt geworden!

Über den roten Teppich gelangten die 400 geladenen Gäste in die neuen Räume der Kosmetikschule Schäfer. Seit Oktober ist die Berufsfachschule für Kosmetik auf rund 1000 qm mit der Famous Face Academy am Rossmarkt 11 zu finden. Auf drei Etagen wurde den Gästen ein überwältigendes Programm geboten!

In der Famous Face Academy erwartete die Besucher der perfekte Look mit Hair-Styling und Make-up. Wer wollte, konnte sich im Anschluss beim Foto-Shooting vor der Kamera wie ein Model fühlen. Sehr beliebt war auch die LCN Nailbar, an der die neuesten Trends in Sachen Naildesign vorgestellt wurden.

1953 – 2013: eine Erfolgsgeschichte von den Anfängen bis heute

Ein besonderer Moment war die Eröffnungsrede der Schulleiterin Sevgi. Die Erinnerungen gingen zurück bis zu den Wurzeln der Schulgeschichte in das Jahr 1953 – der Gründung der ersten Frankfurter Kosmetikschule unter dem Namen Janina Bilski. 1962 wurde dann die zweite Kosmetikschule in Frankfurt von Mechthild Gerlich-Bröker geründet. Beide Traditionshäuser sind heute in der Kosmetikschule S. Schäfer vereint. Auch über ihre eigenen Anfänge sprach Sevgi Schäfer, die den Beruf der Kosmetikerin selbst Anfang der 1990er Jahre bei Barbara Schäfer in der Kosmetikschule Schäfer in Gotha gelernt hatte.

Der Schulverbund der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer

Heute umfasst der Schulverbund der Kosmetik und Make-up Schule Schäfer mit der Kosmetikschule S. Schäfer (Leitung: Sevgi Schäfer) in Frankfurt und der Kosmetikschule B. Schäfer (Leitung Thorsten Schäfer) in Gießen – beides staatlich anerkannten Ergänzungsschulen – einer der besten Kosmetikschulen in Deutschland. Hinzu kommt die Famous Face Academy, die sich als eine der führenden Visagistenschulen Europas international etabliert hat.

Unter den Ehrengästen waren Firmeninhaber und Geschäftsführer renommierter Unternehmen, wie Michael Kalow von LCN oder Dr. Helmut Drees von Babor angereist. Anwesend waren auch die großen Arbeitgeber der Kosmetikbranche. Sie nutzten die Einladung um ihre Firmen vor zu stellen und unter den anwesenden Gästen potentielle Mitarbeiter zu finden. Der 2012 von der Kosmetikschule Schäfer gegründete „Karrieretag“ war in diesem Jahr in die 60-Jahr-Feier eingebettet und wurde mit Partnern wie die Aldiana Clubs oder die Jumeirah Hotel Group zu einer grandiosen Gelegenheit für wertvolles Networking.

Auch der Wirtschaftsdezernent der Stadt Frankfurt, Markus Frank erwies der Kosmetikschule alle Ehre und lobte das Unternehmen als renommierte Ausbildungsstätte und vorbildlichen Arbeitgeber im Rhein-Main-Gebiet mit einem bundesweiten Bekanntheitsgrad.

Zum Thema Schönheits-OPs referierte Dr. Sattler von der Rosenpark-Klinik

Begleitet wurde das Jubiläums-Programm mit einer interessanten Vortragsreihe namhafter Referenten. So zeigte Marketingexperte Thorsten Troschka die Zukunft der Kosmetikerin in der Körper- und Schönheitspflege. Der Klinikchef der Rosenparkklinik Dr. Gerhard Sattler referierte, mit seinem Kollegen Dr. Robin Deb, über die Möglichkeiten der ästhetischen Medizin und der plastischen Chirurgie.

Farbenfroh und bunt, erfrischend und schick wurde es beim Vortrag von Astrid Rudolph, der TV-Stylingexpertin mit eigener Sendung beim ZDF. Ihr Vortrag fesselte das Publikum mit schicken, schönen und stilsicheren Stylingideen. Daneben gab die Expertin exklusive Einblicke hinter die Kulissen ihrer Sendung „schick & schön“.

Ein großes Wiedersehen war es. Alte Freunde, Kollegen, Branchengrößen und treue Wegbegleiter der Schule sind nach Frankfurt gekommen um gemeinsam das 60-jährige Firmenjubiläum zu feiern. Man fand Zeit und Gelegenheit für persönliche Worte, hing gemeinsamen Erinnerungen nach und genoss den Abend bei einem Gläschen POMP.

Großes Gewinnspiel rund um Wellness & SPA

Der krönende Abschluss schließlich war die Auslosung der Hauptgewinne, darunter ein Wellnesstag im Ascara SPA Kempinski Falkenstein, ein Wochenende für 2 Personen im Falkensteiner Hotel & SPA Bad Leonfelden inkl. romantischem Candle-Light-Dinner und als Hauptgewinn ein verlängertes Wellness-Wochenende im Lindner Golf und Wellnessresort auf Mallorca inkl. Flug für 2 Personen.

Alle Gäste gingen als Gewinner nach Hause, denn jeder konnte an diesem Abend etwas für sich mitnehmen. Sei es eine schöne Erinnerung, einen neuen Job, ein neuer und wertvoller Geschäftskontakt oder eben einen der Hauptgewinne!

Im Hinblick auf die geschätzten 350 Kosmetikschulen in Deutschland wird bei der 60-Jahr-Feier der Kosmetikschule Schäfer eines klar: Leistung und Anerkennung muss man sich hart erarbeiten und Tradition kann man nicht kaufen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Berufsfachschule für Kosmetik & Make-up Sevgi Schäfer
Telemannstraße 4
60323 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 7297-82
Telefax: +49 (69) 7103-4506
http://www.kosmetikfachschule.de



Dateianlagen:
    • Die Kosmetikschule Schäfer feierte ihren 60-sten Geburtstag mit 400 Gästen


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.