„Warum wir immer glauben, etwas erreichen zu müssen, um glücklich zu sein.“

22 Feb

Pressemeldung der Firma Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH

Auch darüber hat Alf Poier seine persönliche Sichtweise in seinem Buch „Mein Krampf“, niedergeschrieben. Für alle, die sich dieses Buch inzwischen noch nicht gekauft haben, möchten wir gerne einen letzten Auszug seiner humoristischen Schreibweise hier wiedergeben.

Andreas Heine, Geschäftsführer

„Wenn man ein kleines Kind ist, wird man von seinen Eltern, seinen Lehrern und anderen Vorgegebenen immer wieder aufgefordert, sich zu beschäftigen. Wenn man einfach nur so da sitzt, dann zählt das nicht. Nicht einmal dann, wenn es einem gut dabei geht. Ich glaube, dass das einer der Gründe dafür ist, warum wir immer glauben, im Leben etwas „erreichen“ zu müssen, um glücklich zu sein

Wenn man einmal kurz ins „Narrenkastl“ schaut, kommt sofort jemand und sagt: „Huhu, wo bist Du?“

Das find ich sehr, sehr schade. Irgendwann im Leben verlernt man das Nichtstun dann wirklich, und man wird zu einem verhudelten Gesamtbeispiel mit Stresscharakter und Beschäftigungsphobie. Vielleicht ist auch das ein Grund, warum viele Arbeitslose sehr schnell depressiv werden. Plötzlich gibt es nichts mehr zu tun. Man genießt das vielleicht drei oder vier Wochen lang, doch was ist dann?

Die meisten Lottomillionäre gehen laut einer Statistik auch nach ihrem Millionengewinn derselben Arbeit nach wie vorher.

Wahrscheinlich können sie sich nur so vor einer geistigen Überwältigung schützen, die schon so manchen Menschen in eine alles überstrahlende Depression geworfen hat. Darum sage ich hier, dass ich wirklich tiefe Bewunderung für all jene empfinde, die das Nichtstun wirklich beherrschen und dann Freude und Sinn empfinden können, wenn es anscheinend keinen Grund dafür gibt.

Die meisten Leute freuen sich ja nur dann, wenn ihr Auto zum Höchstpreis verbilligt wird oder das kalte Eiswetter endlich heiß wird. Freude ist dann nichts weiter als eine Reaktion auf irgendetwas.

Deshalb sage ich, dass es das Beste ist, wenn man sich einfach grundlos darüber freuen kann, dass man hier ist. Dann braucht man auch nicht ständig etwas zu tun. Die zweigeschossige Rasselkröten und die Faultiere können das super.

Die würden nach einem Lottosechser bestimmt nicht mehr zur Arbeit gehen!“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
Hauptstr. 16
78609 Tuningen
Telefon: +49 (7464) 987-40
Telefax: +49 (7464) 987450
http://www.g-versand.de

Ansprechpartner:
Bernward
Internetredaktion Bernward Damm e.K.
+49 (7464) 987-40

Andreas
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
+49 (7464) 98740

Melanie
Pressekontakt
+49 (7464) 9874 12

Wilhelmine
+49 (7464) 987-40

Christa
Marketing
+49 (741) 933030

Ingbert
+49 (7464) 9874-25



Dateianlagen:
    • Andreas Heine, Geschäftsführer
Seit 1997 steht der Gesundheitsversand Heine für die Entdeckung und Etablierung von zukunftsweisenden Technologien im Bereich der naturheilkundlichen Medizintechnik und Gesundheitsvorsorge. Das zeigt sich heute in den Produktlinien bion-pad, QuickZap, Osflow, Heidelberger's 7-Kräuter-Stern und Ulmiana. Mit seinem umfangreichen Seminarangebot unterstützt Heine darüber hinaus Heilpraktiker, Therapeuten und Anwender gleichermaßen. Gründer und Geschäftsführer ist Andreas Heine. Das Unternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft ist seit dem 17. Januar 2005 als eines der ersten Unternehmen der Branche zertifiziert nach der Norm für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung DIN EN ISO 9001:2008. Durch die enge Kooperation mit dem elterlichen Günter Albert Ulmer-Verlag, Tuningen, der sich seit fast 20 Jahren und in mehr als 100 Büchern intensiv mit Ernährung, Natur, Umwelt und Gesundheit beschäftigt, ist ein einzigartiges Wissen in diesen Bereichen vorhanden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.