Kavitation – was ist das und wie wirkt es?

26 Aug

Pressemeldung der Firma Art of Beauty e. K.

Kavitation ist eine Methode, um Fettzellen zu behandeln. Diese Methode kann über art-of-beauty.com genauer recherchiert werden. Eine kurze Einführung, um was es sich genau handelt und welche Ergebnisse dadurch erzielt werden können, stellt dieser Artikel zur Verfügung.

Die Epidermis wird bei der Kavitation maßgeblich bearbeitet und behandelt. Niederfrequenter Ultraschall wird hierbei über ein technisches Gerät ( Equilea® FatSplitter, bei www.art-of-beauty.com) durch Bewegungen eingearbeitet. Die Massage dringt tief in die Epidermis, so genannte Lederhaut und Bindegewebe, der bearbeiteten Stelle ein. Dadurch soll der niederfrequente Ultraschall dazu führen, dass die Wasseranteile in den Fettzellen verdampfen. Dies führt zu einer Bildung der Dampfblasen. Was sich erst einmal schrecklich anhört, hat aber einen großartigen Effekt, denn durch den ansteigenden Druck kondensiert der Dampf. Der entstandene Hohlraum fällt in sich zusammen. Durch diesen Vorgang sollen die Membran der Fettzellen durchlässig gemacht werden. Im Grundsatz entspricht dies der allgemeinen Kavitation.

Das Ziel der Behandlung durch Kavitation

Das Ziel dieser Behandlung der Fettzellen ist es, eingespeicherte Fette zu aktivieren. Sie sollen durch die Kavitationsmethode zurück in den Stoffkreislaus geführt werden. Das Lösen der Fette spielt dabei einen große Rolle, sodass diese in den Kreislauf des Stoffwechsels gelangen können. Im weiteren Verlauf des natürlichen Prozesses, werden die Fettzellen aus dem Körper transportiert. Eine Straffung des Bindegewebes erfolgt dann, wenn der Patient zusätzlich sich ausreichend bewegt, oder gezielte Übungen macht. So kann ein doppelter Effekt erzielt werden. Neben dem Effekt der Ausscheidung haben die Fettzellen noch eine weitere positive Eigenschaft. Denn wer sportlich aktiv ist, braucht Energie um diese zu verbrennen. Durch die Kavitationsmethode kann erreicht werden, dass die Fette durch den Stoffkreislauf so freigesetzt werden, dass sie als Energiequelle zur Verfügung stehen. Der Körper kann diese also zur Verbrennung nutzen. Dieser Effekt ist nicht außer Acht zu lassen, da er einen großen Mehrwert bei einer Gewichtsreduktion und Köperstraffung bieten kann. Damit der Stoffwechsel ideal angeregt werden kann, sollte nach der Behandlung durch den FatSplitter eine Behandlung durch den Ballancer von art of beauty erfolgen. So kann beides in Kombination eine positive Entwicklung fördern. Durch die anschließende Behandlung mit dem Ballancer kann sowohl der Stoffwechselkreislauf als auch der Lymphfluss angeregt werden. Beide Teile sind wichtige Bestandteile zur Reduzierung von Fettzellen und dem darauf folgenden Verbrennungsprozess sowie dem Abtransport nicht benötigter Fettreserven. Durch diese Behandlungsstrategien kann erreicht werden, dass das Bindegewebe gestrafft wird und die eingelagerten Fette positiv genutzt und abtransportiert werden können.

Wichtige Informationen zum Ballancer und FatSplitter

Die Schulmedizin erkennt derzeit noch nicht die Behandlung und Wirkung von FatSplitter und Ballancer an. Es gibt bereits Studien über die Geräte und Methoden, doch fehlen derzeit noch Studien, welche die so genannte Placebo-Wirkung kontrolliert aufschlüsseln. Da diese Methode nicht zu Hause durchführbar ist und nur im Studio oder der Praxis angewendet werden kann, sollte der Therapeut oder die behandelnde Person zusammen mit dem Patienten selbstverantwortlich die Entscheidung treffen, ob die Anwendung sinnvoll ist und ob sie einen gewünschten Effekt bei der Person erzielen kann. Individuelle Ausgangssituationen sollten hierbei berücksichtigt werden. Informationen zur Behandlung, Methode und zu den hoch technischen Geräten erhalten Sie unter www.art-of-beauty.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Art of Beauty e. K.
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.art-of-beauty.com

Ansprechpartner:
Daniel Kufer
Inhaber
+49 (9142) 96880

Über Art of Beauty e. K. Wir stellen uns und unsere Historie vor: 1896 Gründung der Medizinal - Drogerie und Ärztebedarfhandel. 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und "Bader" 1932 Ausbau einer Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums 1996 Gründung der Villa Sana GmbH & Co. Medizinische Erzeugnisse KG. Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Lymphödempatienten 1997 Eröffnung des Geschäftsbereiches "Art of Beauty", medizinische Kosmetik und Dermatologie 1998 Eröffnung der Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn -Neue Produktentwicklung: DecouVie- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich -Neue Produktentwicklung: Ballancer professional- 2003 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Polen und Rumänien -Neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte 2006 Art of Spa GbR. Exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spa´s 2007-2009 verschiedene Neuigkeiten und Produktverbesserungen der Ballancer Serie. Kundennähe! Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: Vor Ort! Lösungen & Konzepte! Alles, was wir tun, wird in unseren Studios vorher auf Rentabilität, Praktikabilität und Anwendungssicherheit geprüft. Wir möchten nicht nur zum Erfolg unserer Kunden beitragen: Wir tun es! Qualität & Kompetenz! In der Beratung und Betreuung unserer Kunden, sowie bei den Produktentwicklungen steht Qualität und Kompetenz für uns immer an erster Stelle. Innovation und Zukunft! "Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero) Die stetige Suche nach neuen Techniken, Verbesserungen und neuen Produkten wird uns durch die internationale Präsenz erst ermöglicht. Jedoch sind SIE der wichtigste Faktor bei neuen Produkten. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge. In Zusammenarbeit mit dem Anwender konzipieren wir Produkte, die der Markt braucht Partnerschaft! "Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr) Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen persönlichen Freund tun würde.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.