Warum ein Kofferdam bei einer Wurzelkanalbehandlung angewendet werden sollte

28 Aug

Pressemeldung der Firma life-on Magazin

Die Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET) weist darauf hin, dass bei einer Wurzelkanalbehandlung die Verwendung eines Kofferdams obligatorisch ist, wenn nicht übergeordnete medizinische Gründe dies verbieten. Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine zahnärztliche Behandlung, bei der eine bakterielle Infektion vermieden oder beseitigt werden soll. Die Verwendung eines Kofferdams entspricht dabei dem aseptischen, also keimfreien Konzept, das für den Erfolg einer Wurzelkanalbehandlung grundlegend ist und dessen Nichtbeachten negativen Einfluss haben kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
life-on Magazin
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.life-on.de/



Dateianlagen:
    • Bernd Kasper, pixelio.de
Mit dem Life-On-Magazin steht Interessierten seit 2014 eine Informationsplattform zur Verfügung, bei der sich alles rund um Verbraucher- und Lifestylethemen dreht. Mit diesem Sujet spiegelt der Herausgeber des Blogs, die Huber Verlag für Neue Medien GmbH, ihre redaktionellen Schwerpunkte wider. Das Unternehmen mit Standort in Karlsruhe hat sich innerhalb weniger Jahre als einer der größten Anbieter für Direkt-Informationsdienste etabliert. Die große Vielfalt der Verlagsprodukte und Medien deckt sämtliche Bereiche moderner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu mittelstands-, industrie- und technologierelevanten Themen ab.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.