Der verratene Himmel

4 Nov

Pressemeldung der Firma Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH

In der Fortsetzung des „43. Liebling der Woche“ mit dem Titel „Öffne dich den Quellen des Lebens“, ist der Auszug aus dem neuesten Buch von Dieter Broers „Der verratene Himmel, Rückkehr nach Eden“, eine, wie ich finde, passende Ergänzung.

„Vom Werden zum Sein – vom Sein zum Werden.“

Im gedankenlosen Zustand des Gewahrseins befinden wir uns im „Sein“, wohingegen sich das „Werden“ im Verstandesmodus ereignet. Dieser Verstandesmodus entspricht unserem normalen Tagesbewusstsein, das vom Verstand und von Denkvorgängen regiert wird. Naturgemäß erfordert das Denken Zeit. Insofern ist das „Werden“ zu unserer Normalität geworden.

„Wir werden es schon irgendwie schaffen.“

Uns liegen alle erforderlichen Lösungen vor. Wir wissen schon lange, wie es gehen sollte. Und doch kommt irgendwie keiner aus seiner Unzufriedenheit heraus. Wir befassen uns doch schon ewig mit dem Wunsch (der leider nur ein Gedanke ist), aus unserer misslichen Lage zu entrinnen. Wir investieren viel Geld und Zeit für Lektüre, Filme, Seminare und Meditationen der unterschiedlichsten Art. Wir folgen unserer Sehnsucht – dem inneren Ruf unserer Seele – und überlassen die Erlösung unserem Verstand. Im Grunde wissen wir doch ganz genau, wie wir unser Ziel erreichen können. Jeder von uns hat doch sicherlich erfahren, dass wir uns einfach nur in den Zustand des „Hier und Jetzt“ begeben müssen, um frei zu sein.

„Doch meistens bleiben wir frustriert dort stecken, wo wir am Anfang waren.“

Auf der erfolglosen Suche nach Freiheit und Erlösung. Taugen all diese Lösungsangebote nichts? Machen wir möglicherweise etwas falsch? Und so stehen wir scheinbar wieder am Anfang. Wir folgen weiterhin unserer Sehnsucht zur erlösenden Befreiung vom Leid. An dieser Stelle möchte ich wieder zu einer kurzen Innenschau aufrufen. Bitte überlegen Sie beziehungsweise erfühlen Sie mit dem Herzen die folgende Frage: Wer in mir möchte eigentlich diese Freiheit?

„Ich möchte Ihnen meine Antwort anbieten:“

Es ist der Beobachter der soeben (im vorherigen Kapitel) beschriebenen 3D-Erfahrung, die Instanz, die den Zustand des 3D-Schauens erfuhr. Hier sind wir unserer „Tür“ bereits sehr nahe. Um diese Tür jedoch zu erreichen, sollte die entsprechende Frage nach der Erlösung noch gelöst werden. Bitte wiederholen Sie ihre kurze Innenschau noch einmal und gehen Sie auf diese Frage ein: Welche Instanz hat diese 3D-Erfahrung eingeleitet?

Bevor Sie mit dem Weiterlesen fortfahren, lassen Sie doch bitte diese Fragestellung auf sich einwirken. Beobachten Sie, wie sich Ihr Verstand hierbei verhält und was Sie an körperlichen Reaktionen erfahren. Immerhin erreichen Sie mit dieser Innenschau sämtliche Ebenen Ihres Seins. Bevor Sie Ihre Innenschau beenden, „versuchen Sie, den 3D-Zustand einzunehmen… Und welche Instanz hat diese 3D-Erfahrung eingeleitet? Der Beobachter? Der Verstand? Das Ego? Das „Höhere Selbst“?

„Welche Antwort haben sie gefunden?“

Welche Antwort Sie auch immer gefunden haben mögen, in der Lösung dieser Frage steckt die Instanz, die ich das „Höhere Selbst“ nenne. Das „Höhere Selbst“ ist in der Lage, auf Verstand, Beobachter und Ego einzuwirken. Es befindet sich in einem zeitlosen und apolaren Zustand. Seine „Örtlichkeit“ ist unser aller Heimat. Sie ist die Quelle der Schöpfung.

Geist ist zeitlos – Denken braucht Zeit – „Hier und jetzt“ ist das „Sein“ – Denken ist das „Werden“.

(Auszug aus dem neuesten Buch von Dieter Broers „Der verratene Himmel, Rückkehr nach Eden“)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
Hauptstr. 16
78609 Tuningen
Telefon: +49 (7464) 987-40
Telefax: +49 (7464) 987450
http://www.g-versand.de

Ansprechpartner:
Bernward Damm
Internetredaktion Bernward Damm e.K.
+49 (7464) 987-40

Andreas Heine
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
+49 (7464) 98740

Wilhelmine Roth
+49 (7464) 987-40



Dateianlagen:
Seit 1997 steht der Gesundheitsversand Heine für die Entdeckung und Etablierung von zukunftsweisenden Technologien im Bereich der naturheilkundlichen Medizintechnik und Gesundheitsvorsorge. Das zeigt sich heute in den Produktlinien bion-pad, QuickZap, Osflow, Heidelberger's 7-Kräuter-Stern und Ulmiana. Mit seinem umfangreichen Seminarangebot unterstützt Heine darüber hinaus Heilpraktiker, Therapeuten und Anwender gleichermaßen. Gründer und Geschäftsführer ist Andreas Heine. Das Unternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft ist seit dem 17. Januar 2005 als eines der ersten Unternehmen der Branche zertifiziert nach der Norm für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung DIN EN ISO 9001:2008. Durch die enge Kooperation mit dem elterlichen Günter Albert Ulmer-Verlag, Tuningen, der sich seit fast 20 Jahren und in mehr als 100 Büchern intensiv mit Ernährung, Natur, Umwelt und Gesundheit beschäftigt, ist ein einzigartiges Wissen in diesen Bereichen vorhanden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.