Mauern zerbröseln

18 Nov

Pressemeldung der Firma Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH

Am vergangenen Sonntag feierte Berlin das Mauerfall-Jubiläum. Mehr als eine Million Berliner und Besucher aus aller Welt haben die Öffnung der innerdeutschen Grenze vor 25 Jahren gefeiert. Am Abend stiegen fast 7.000 weiße Luftballons in den Himmel. Ab Freitag hatten die Lichtkugeln auf 15 Kilometern den Verlauf der einstigen Mauer als Lichtgrenze nachgezeichnet.

„Wenn Mauern zerbröseln, kann sich Lebendigkeit ungestört entwickeln.“

Vor über 25 Jahren war ich in Berlin und reiste mit der Stadtbahn von West in den Ostteil hinter die Mauer. Für mich zeigte sich der Ostteil von Berlin als irgendwie bedrückend, leblos, trist. Als ich mit der Bahn wieder zurück fahren wollte, fand ich den Ausgang zum Zug nach Westberlin nirgends angezeigt und rannte in panischer Suche im Bahnhof hin und her, bis mir eine Frau zeigte, wo der Zug in meine Freiheit abfährt. Mein Ausflug hinter die Mauer dauerte nur einen Tag mit beklemmendem Gefühl. Was müssen die Menschen empfunden haben, deren Freiheiten so lange Jahre begrenzt waren? Wie schön, dass nach dem Mauerfall gesamt Berlin zu einer jungen, dynamischen Stadt geworden ist, in der das Leben spürbar pulsiert. Wie schön, dass sich Blockaden mit Mauern und Stacheldraht ohne Kampf und Blutvergießen zerbröseln lassen.

„Friedlich, aber stark und selbstbewusst.“

Als sich die Menschen in Ostberlin vor dem Mauerfall zusammen getan haben, um für ihre Freiheit zu demonstrieren, haben sie es mit Kerzen und Gebeten getan. Horst Sindermann von der damaligen SED-Führung konnte nur noch sagen: „Wir haben mit allem gerechnet, nur nicht mit Kerzen und Gebeten. Den schon bereit stehenden Panzern und Soldaten war ihre Macht entzogen.“

„Mauern lassen sich gewaltlos zerbröseln.“

Auch unsichtbare Mauern lassen sich zerbröseln. Und zwar die inneren Mauern, die Blockaden, Ängste und Bedenken. Auch diese berauben uns unserer Freiheit und schränken unsere Lebensqualität ein, machen uns bedrückend, leblos und trist. Es sind die Mauern unserer Glaubenssätze, Vorurteile, festgefahrene Meinungen, durchaus vergleichbar mit der Berliner Mauer. Werden diese Mauern zerbröselt, kann Leben pulsieren, so wie heute die gesamte Stadt Berlin jung und dynamisch pulsiert. Wir brauchen nicht kämpfen und streiten und meinen, wir können dadurch Mauern zum Einsturz bringen, sie werden nur höher. Wenn sich alle Menschen ihres wahren Seins bewusst wären, was denken Sie, wie wäre dann unsere Welt?



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
Hauptstr. 16
78609 Tuningen
Telefon: +49 (7464) 987-40
Telefax: +49 (7464) 987450
http://www.g-versand.de

Ansprechpartner:
Bernward Damm
Internetredaktion Bernward Damm e.K.
+49 (7464) 987-40

Andreas Heine
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
+49 (7464) 98740

Wilhelmine Roth
+49 (7464) 987-40



Dateianlagen:
Seit 1997 steht der Gesundheitsversand Heine für die Entdeckung und Etablierung von zukunftsweisenden Technologien im Bereich der naturheilkundlichen Medizintechnik und Gesundheitsvorsorge. Das zeigt sich heute in den Produktlinien bion-pad, QuickZap, Osflow, Heidelberger's 7-Kräuter-Stern und Ulmiana. Mit seinem umfangreichen Seminarangebot unterstützt Heine darüber hinaus Heilpraktiker, Therapeuten und Anwender gleichermaßen. Gründer und Geschäftsführer ist Andreas Heine. Das Unternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft ist seit dem 17. Januar 2005 als eines der ersten Unternehmen der Branche zertifiziert nach der Norm für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung DIN EN ISO 9001:2008. Durch die enge Kooperation mit dem elterlichen Günter Albert Ulmer-Verlag, Tuningen, der sich seit fast 20 Jahren und in mehr als 100 Büchern intensiv mit Ernährung, Natur, Umwelt und Gesundheit beschäftigt, ist ein einzigartiges Wissen in diesen Bereichen vorhanden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.