Herbstblues oder die Winterdepression

1 Dez

Pressemeldung der Firma Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH

Noch kann man tagsüber die bunt gefärbten Blätter an den Bäumen genießen und die Wiesen sind durch den milden Herbst viel grüner als sonst. Aber jeder Windstoß macht die Bäume kahler. Morgens wenn ich zur Arbeit fahre, ist es noch dämmrig und meist neblig, beim Nachhauseweg ist es schon finstere Nacht. Da fehlt mir so was wie ein Stück positiver Energie und Lebenslust. Das drückt ganz schön aufs Gemüt und mein Eindruck ist, bei einigen meiner Mitmenschen ist es ebenso.

„Herbstblues oder die Winterdepression.“

Wenn es meine Zeit erlaubt, gehe ich in der Mittagspause in den nahe gelegenen Park, um wenigstens ein paar Sonnenstrahlen zu genießen. Wenn die tief stehende Sonne durch die herbstlich gefärbten Bäume blinzelt, empfinde ich es schon mal wie ein Hilfsmittel gegen den Herbstblues oder die Winterdepression. Manchmal staune ich, was ich Neues entdecke und sehen kann; wenn ich nicht nur auf die weggeblasenen Blätter schaue.

„Ein freudiges Lächeln gegen den Trübsinn.“

Heute ist mir bei meinem Spaziergang wieder der Kalenderspruch eingefallen: „Wir lachen nicht, weil wir glücklich sind, wir sind glücklich, weil wir lachen.“ Ein Eichhörnchen, das anmutig, emsig auf dem Blätterteppich herumtanzte, hat mir ein Lächeln gezaubert. Mein Lächeln und dieser Spruch wirkten wie ein Protest gegen all die Dinge, die mich heute trübsinnig stimmen wollten. Ich muss nicht darauf warten, bis ich glücklich bin, um lachen zu können.

„Ich kann nach Gelegenheiten und Dingen suchen, die mich bereichern, die mir gut tun.“

Ich bin glücklich, weil ich lächeln kann. Das will ich mir jetzt merken und einprägen, wenn das neblige Herbstwetter wieder so was wie mein Gemüt anstecken will. Ich kann nach Gelegenheiten und Dingen suchen, die mich bereichern, die mir gut tun. Es müssen nicht gleich die großen Wunder und die großen Gelegenheiten sein, die mich glücklich machen sollen, viele kleine Glücksmomente können sich wie Perlen aneinander reihen, um ein respektables, schönes Schmuckstück zu ergeben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
Hauptstr. 16
78609 Tuningen
Telefon: +49 (7464) 987-40
Telefax: +49 (7464) 987450
http://www.g-versand.de

Ansprechpartner:
Bernward Damm
Internetredaktion Bernward Damm e.K.
+49 (7464) 987-40

Andreas Heine
Gesundheitsversand Andreas Heine GmbH
+49 (7464) 98740

Wilhelmine Roth
+49 (7464) 987-40



Dateianlagen:
Seit 1997 steht der Gesundheitsversand Heine für die Entdeckung und Etablierung von zukunftsweisenden Technologien im Bereich der naturheilkundlichen Medizintechnik und Gesundheitsvorsorge. Das zeigt sich heute in den Produktlinien bion-pad, QuickZap, Osflow, Heidelberger's 7-Kräuter-Stern und Ulmiana. Mit seinem umfangreichen Seminarangebot unterstützt Heine darüber hinaus Heilpraktiker, Therapeuten und Anwender gleichermaßen. Gründer und Geschäftsführer ist Andreas Heine. Das Unternehmen beschäftigt zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Gesellschaft ist seit dem 17. Januar 2005 als eines der ersten Unternehmen der Branche zertifiziert nach der Norm für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung DIN EN ISO 9001:2008. Durch die enge Kooperation mit dem elterlichen Günter Albert Ulmer-Verlag, Tuningen, der sich seit fast 20 Jahren und in mehr als 100 Büchern intensiv mit Ernährung, Natur, Umwelt und Gesundheit beschäftigt, ist ein einzigartiges Wissen in diesen Bereichen vorhanden.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.