Die schönsten Geschichten zur Cellulite

2 Okt

Pressemeldung der Firma Art of Beauty e. K.

Es kann doch nicht so schwer sein, einen schönen straffen Körper zu haben. Viele Frauen machen es uns jeden Tag vor. Doch dabei ist es oftmals ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren, warum sich die ungeliebte Orangenhaut an Bauch, Beinen und Po sichtbar macht. Unwohlsein und Frust sind dann oftmals das Resultat. Viele Frauen trauen sich dann schon nicht einmal mehr auf die Straße. Dann kommen noch viele falsche Tipps und Geschichten über Cellulite ins Spiel und schon ist das Chaos perfekt. Hier wird mit diesen Mythen aufgeräumt, damit diese Märchenstunde ein Ende haben kann.

Richtig oder falsch? Hier kommen knallharte Fakten zur Cellulite

1. Oma, Mama, Tochter alle haben Cellulite?

Das Problem bei Cellulite ist, dass die Veranlagung dazu tatsächlich vererbt werden kann. Es bedeutet aber nicht, dass nur weil mehrere Frauen in einer Familie davon betroffen sind automatisch alle Cellulite haben müssen. Die Wahrscheinlichkeit Orangenhaut zu bekommen ist zwar erhöht, aber das Bindegewebe kann dennoch stark genug sein, um Cellulite nicht sichtbar werden zu lassen.

2. Stress und Cellulite gehen Hand in Hand

Das wird immer wieder behauptet, doch stimmt es wirklich? Stress ist nicht der Auslöser für die Bildung von Cellulite, aber durch Stress kommen gewisse Faktoren ins Spiel, die Cellulite begünstigen. Wer gestresst ist, ernährt sich anders. Hier wird hastig etwas zwischen die Kiefer geschoben, es wird zu wenig getrunken, Zeit für Sport bleibt auch nicht mehr. Dann kommt noch Schlaflosigkeit mit ins Spiel und vielleicht schluckt man täglich Schmerztabletten gegen Verspannungen oder Kopfschmerzen. Dieser gut gemischte Cocktail sorgt dann dafür, dass sich ganz mühelos Cellulite sichtbar macht.

3. Diät und Cellulite ist weg

Es ist ein weit verbreiteter Glaube, dass allein durch eine Diät Cellulite verschwindet. Dem ist nicht so, denn besonders bei einem schnellen und umfangreichen Gewichtsverlust hat die Haut und das Bindegewebe nicht die Chance sich in Ruhe zurück zu bilden. Die beste Variante ist hierbei: Eine Ernährungsumstellung auf eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise sowie ein passendes Sportprogramm, das das Bindegewebe stärkt und strafft.

4. Wer schlank ist hat keine Cellulite

Diese Aussage hört man sehr häufig und sie ist extremer Quatsch! Cellulite entsteht aufgrund eines schwachen Bindegewebes. Dies kann sowohl übergewichtige als auch sehr schlanke Frauen betreffen. Daher können auch fettleibige Damen keine Orangenhaut aufweisen und Size Zero Models von starker Cellulite betroffen sein. Damit Cellulite erfolgreich reduziert werden kann, muss auf die Ernährung und Sport gesetzt werden. Denn durch diese beiden Faktoren lässt sich das Bindegewebe stärken und Cellulite reduzieren.

5. Cellulite ist eine Krankheit

Nein! Dann würde sie Cellulitis heißen, und genau weil viele Cellulite falsch bezeichnen, hat sich dieser Irrtum hartnäckig verbreitet. Cellulite ist ein Begriff der einen Hautzustand beschreibt. Es ist aber keine Krankheit sondern eine Schwäche des Bindegewebes, welche verschiedene Ursachen haben kann.

Praktische Tipps und hochwertige Produkte für einen erfolgreichen Kampf gegen Cellulite finden Sie auf www.art-of-beauty.com.

Verfasser:

Leoni-Daniela Unfried PR

Kontakt & weitere Informationen:

Art of Beauty e. K.

Bräugasse 2

D 91799 Rehlingen

Tel: +49 9142 96880

Email: info@art-of-beauty.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Art of Beauty e. K.
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.art-of-beauty.com

Über Art of Beauty e. K. Wir stellen uns und unsere Historie vor: 1896 Gründung der Medizinal - Drogerie und Ärztebedarfhandel. 1911 Großhandel mit Krankenhausbedarf und Lieferung an Ärzte und "Bader" 1932 Ausbau einer Farbenfabrikation für Handel und Landwirtschaft 1952 Herstellung und Vertrieb von Kosmetikartikeln sowie Parfums 1996 Gründung der Villa Sana GmbH & Co. Medizinische Erzeugnisse KG. Vertrieb von medizintechnischen Geräten für Lymphödempatienten 1997 Eröffnung des Geschäftsbereiches "Art of Beauty", medizinische Kosmetik und Dermatologie 1998 Eröffnung der Vertriebsbüros in Österreich und der Schweiz 1999 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Spanien 2000 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Ungarn -Neue Produktentwicklung: DecouVie- 2001 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Frankreich -Neue Produktentwicklung: Ballancer professional- 2003 Eröffnung eines Vertriebsbüros in Polen und Rumänien -Neue Produktentwicklung: Infraschall-Behandlungsliege- 2004 DecouVie GmbH Orthomolekulare Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte 2006 Art of Spa GbR. Exklusive Treatments aus aller Welt für Hotels und Day-Spa´s 2007-2009 verschiedene Neuigkeiten und Produktverbesserungen der Ballancer Serie. Kundennähe! Mit mittlerweile mehr als 35 Mitarbeitern und Partnerfirmen im In- und Ausland sind wir da, wo Sie uns brauchen: Vor Ort! Lösungen & Konzepte! Alles, was wir tun, wird in unseren Studios vorher auf Rentabilität, Praktikabilität und Anwendungssicherheit geprüft. Wir möchten nicht nur zum Erfolg unserer Kunden beitragen: Wir tun es! Qualität & Kompetenz! In der Beratung und Betreuung unserer Kunden, sowie bei den Produktentwicklungen steht Qualität und Kompetenz für uns immer an erster Stelle. Innovation und Zukunft! "Zu wissen, wie man etwas macht, ist nicht schwer. Schwer ist nur, es zu machen." (Cicero) Die stetige Suche nach neuen Techniken, Verbesserungen und neuen Produkten wird uns durch die internationale Präsenz erst ermöglicht. Jedoch sind SIE der wichtigste Faktor bei neuen Produkten. Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Vorschläge. In Zusammenarbeit mit dem Anwender konzipieren wir Produkte, die der Markt braucht Partnerschaft! "Jedermann will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe, auch einer zu sein." (Alfred Kerr) Unser Verständnis partnerschaftlicher Zusammenarbeit beruht auf dem Respekt vor der Persönlichkeit jedes Einzelnen. Wir wünschen uns dauerhafte Beziehungen zu unseren Kunden, geprägt von Vertrauen, gegenseitiger Wertschätzung und Hilfestellung. Wir werden alles für Sie tun, was man auch für einen persönlichen Freund tun würde.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.