Auf die Gesundheit des Darmes achten – Blähungen sind nicht immer harmlos

22 Okt

Pressemeldung der Firma DecouVie GmbH

DecouVie GmbH) Der Darm ist ein sehr wichtiges Organ im Körper. Er wird oft wenig beachtet, und vor allem seine Unart Gase abzusondern, sehen viele eher als nervig oder störend an. Dabei sind Blähungen oftmals ein Warnsignal des Körpers. Auch wenn es heute noch ein großes Tabuthema darstellt: Blähungen sind nicht immer nur harmlose Geräusche, welche aus dem Körper dringen. Sie können ernsthafte Anzeichen für schwere Krankheiten sein. Ab wann Sie den Arzt aufsuchen sollten und welche Krankheiten hinter Blähungen stecken können, das zeigt dieser Beitrag auf.

Nicht schon wieder: Blähungen im Anmarsch!

Viele empfinden Blähungen als nervige Nebenprodukte der Verdauung. Hier ein Tönchen das gerade eine Unterhaltung stört, da ein unangenehmer Geruch, der jetzt wirklich unpassend die anderen Mitmenschen belästigen wird. Aber auch wenn es für viele ein absolutes Nogo ist, Blähungen gehören zu unserer Verdauung dazu. Die meiste Luft lassen wir übrigens nicht über den Darm heraus, sondern über die Atmung. Erst wenn Blähungen schmerzhafte Begleiterscheinungen aufweisen oder gar dauerhaft anhalten, oder besonders übel riechen werden die meisten Menschen aktiv. Dabei sollte der Gang zum Arzt schon deutlich früher erfolgen. Immer wieder kehrende Blähungen können ein Hinweis auf zwei Komponenten darstellen: Entweder es liegt an der Ernährung oder es ist eine Erkrankung im Körper, welche unentdeckt ist. Selbst das Thema der falschen Ernährung sollte keiner auf die leichte Schulter nehmen, denn heute sind Lebensmittelallergien weit verbreitet. Wird auf Dauer ein Lebensmittel konsumiert, welches der Körper nicht verträgt, und dies äußert sich in der Regel durch Verdauungsstörungen und Blähungen, so kann dies schwerwiegende Folgen haben für die Gesundheit. Hier kann es helfen zu notieren, was gegessen wurde und wann die Blähungen auftreten. Lässt sich hier im ersten Moment kein Zusammenhang herstellen, kann ein Allergietest beim Arzt für Klarheit sorgen. Bei unentdeckten Krankheiten wird dies übrigens ebenfalls die beste Möglichkeit sein, um möglichst bald wieder Sorgen- und Blähungsfrei durchs Leben zu gehen.

Es gibt Chancen Blähungen zu bekämpfen

Da Gase aus dem Darm nicht immer harmlos sind, sondern im Ernstfall ein Symptom darstellen, sollte die Ernährung entsprechend geändert werden. Oftmals sind diese Darmgase aber auch ein Anzeichen dafür, dass im Körper ein Mangel eines bestimmten Stoffes vorliegt. Dieser kann dann über Nahrungsergänzungsmittel beseitigt werden. Wer Blähungen bekämpfen möchte, muss sich über eines im Klaren sein: Blähungen sind keine Krankheit, sie sind immer ein Symptom. Dabei können sie Hinweise auf schwere Krankheiten wie chronische Darmentzündungen, Darmkrebs oder Infektionen im Körper sein. Auch Allergien auf bestimmte Lebensmittel können durch Blähungen bemerkbar werden. Wichtig ist in jedem Fall: Wenn die Blähungen länger anhalten, oder immer wieder kehren oder gar mit schweren Beschwerden wie Krämpfen, Übelkeit, Kopfschmerzen oder Erbrechen einhergehen, muss der Arzt aufgesucht werden. Je eher die Ursache erkannt wird, desto besser stehen die Chancen die Blähungen und den Grund dafür zu beseitigen. Sollte der Grund für die Blähungen ein Nährstoffmangel sein, oder die Darmflora ist aus dem Gleichgewicht geraten, so bietet www.decovie.com passende Präparate hierfür an, sodass sich jeder bald wieder besser fühlen kann.

 

Verfasser:

Leoni-Daniela Unfried PR

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.decouvie.de

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle. Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte. * Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird. * ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2000 eingeführt. * GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points). * Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte. * Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich! * Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde. Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.