Coaching Tipp der Woche

11 Nov

Pressemeldung der Firma COACHING LOUNGE®

Immer mehr Menschen arbeiten rund um die Uhr, die Trennung von Arbeit und Freizeit wird immer fließender. Ständig erreichbar, ein blinkendes Handy, schnell mal den Laptop aufklappen….Was auf ersten Blick so praktisch wirkt, schafft langfristig innere Unruhe, denn die „Türen“ stehen immer offen. Für Fokussierung und Achtsamkeit ist es wichtig, von „Raum zu Raum“ zu gehen und auch „Türen“/Projekte/Themen hinter sich zu schließen. Wer immer im „Durchzug“ steht bleibt langfristig nicht gesund. Schließen Sie Themen ab und fangen Sie dann erst ein neues Thema an. Wenn Sie nach Hause zu Ihrer Familie kommen, machen Sie die „Tür“ zur Arbeit zu und schließen Sie erst dann den „Raum Familie“ auf, damit Sie mit vollem Bewusstsein anwesend sind und alles auch so wahrnehmen können. Ihre Umgebung wird es Ihnen danken und Ihr Unterbewusstsein auch. Unser Gehirn ist seriell angelegt. Wir denken nur, dass wir multitaskingfähig sind, unser Gehirn kann das aber nicht. Schaffen Sie sich also Zeit-Räume. Und das geht leicht. Hier ein paar Ideen, die Sie leicht in Ihren Alltag einbauen können und natürlich noch ergänzen können:

  1. An einem Parkplatz anhalten und ein paar Mal tief atmen, bevor Sie nach Hause fahren.
  2. Eine kurze Strecke lieber nach Hause laufen/radeln, statt mit dem Auto zu fahren.
  3. Nehmen Sie für Dienstreisen ab und zu mal öffentliche Verkehrsmittel und gönnen Sie sich Zeit für sich. Hören Sie ein Hörbuch, eine Entspannungs-CD, schlafen Sie, etc.
  4. Gehen Sie in Ihrer Arbeitszeit auch mal an die frische Luft. Planen Sie die Pausen bewusst ein. Ein kurzer Spaziergang reicht.
  5. Wer die Möglichkeit hat mittags kurz die Augen zu schließen, hat auch schon gewonnen. Manchen Menschen sind im Kurzschlaf trainiert, das zu üben, ist hilfreich.
  6. Achten Sie in den bewussten Pausen darauf, dass keine Arbeit (Geschäftsgespräche, Handys, etc.) anwesend ist, dann erholt sich das Gehirn besser und ist später wieder aufnahmefähiger.
  7. Gehen Sie bei einem einfachen Gespräch auch mal mit einem Mitarbeiter raus spazieren. Im Gehen lösen sich Gedanken gut und die Kreativität steigt. Je nach Situation ist das eine gute Alternative zu Besprechungen im Büro.

Diese Liste können Sie persönlich ergänzen. Planen Sie Ihre Pausen im Kalender ein und spüren Sie, wie Sie durch Fokussierung und Zeiträume noch besser durch einen arbeitsreichen Tag kommen. Viel Spaß dabei!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
COACHING LOUNGE®
Ludwigstraße 14
83646 Bad Tölz
Telefon: +49 (162) 4920618
Telefax: nicht vorhanden
http://www.coaching-lounge.com



Dateianlagen:
Erfolgsfaktor Mensch im Gesundheitswesen Mitarbeiter finden, fördern und binden Hervorragendes Personal ist die entscheidende Größe im immer härter werdenden Konkurrenzkampf im Gesundheitssektor. In den kommenden Jahren werden eine exzellente Personalpolitik und eine starke Mitarbeiterbindung entscheiden, welche medizinische Einrichtung am Markt langfristig überlebt. Binden Sie Ihre Mitarbeiter mit hervorragender Personalentwicklung durch branchenspezialisierte Experten. Schaffen Sie mit innovativen Ideen einen "great place to work" und erzeugen Sie einen "Mitarbeiter-Sog" und leiten Sie durch begeisterte Mundpropaganda Patienten in Ihre Einrichtung. Gewinnen Sie den Wettbewerb um die Talente und sichern Sie die Zukunft Ihres Unternehmens.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.