… und längst nicht alle Frisösen sind blond!

19 Apr

Haarige Geschichten für Kinder, Kunden und den Nachwuchs

Pressemeldung der Firma Hajo Schoerle

Moment! Es heißt Friseurin! Und auch die Sache mit dem Blondsein ist im echten Leben völlig anders: Das beweisen die kleine Mia und Friseurin Evi im gerade erschienenen Mini-Lesebuch „… und längst nicht alle Frisösen sind blond!“ Mia ist von Evi´s handwerklichem können begeistert. Schnell erkennt sie, dass Friseurinnen und Friseure weit mehr leisten als viele denken! Auf insgesamt 20 Druckseiten ist es Grafik-Designer, Verleger und Künstler Hajo Schörle sowie Autor Andreas Buck gelungen, das Berufsbild der Friseure umfassend darzustellen. Typisch Handwerk veranschaulichen handgezeichnete Illustrationen neben dem Haare schneiden zahlreiche Techniken aus der bezaubernden Welt der Friseure. Die Kreation einer wunderschönen Brautfrisur wird dabei ebenso beschrieben wie das Wimpernfärben samt entsprechendem Make-Up. Leicht verständlich werden auch der Einsatz von Trockenhauben oder Infrarot-Haartrocknern sowie von Kabinettspiegeln oder Rückwärtswaschbecken geschildert. Und weil das unterhaltsame Bilderbuch mehr ist, als eine Aneinanderreihung einzelner Arbeitstechnicken, lüftet es auch das Geheimnis um die Frisur des Bürgermeisters. Wer wissen möchte, wie die dunkelhaarige Friseurin Evi die Bürgermeisterhaare bändigt, sollte sich diesen Lesespaß daher nicht entgehen lassen.

Das 14,8 x 10,5 cm messende Mini-Lesebuch „… und längst nicht alle Frisösen sind blond!“ räumt Vorurteile aus dem Weg und hilft dabei das Image der Branche zu verbessern. Das Buch ist darüber hinaus idealer Werbeträger. Es ist günstiger und effektiver als Werbung auf Kugelschreibern oder Feuerzeugen und somit ein ideales Präsent. Salonbesitzer werden damit ebensolche Freude haben wie deren Kinder, Kunden und vor allem der zukünftige Branchen-Nachwuchs!

Erhältlich im Buchhandel oder als Sonderedition direkt beim Verlag Schoerle-de

Über den Buch & Bild Verlag: 1986 fand die Gründung des Buch & Bild Verlages als Erweiterung zur Werbeagentur statt. Der erste große Meilenstein war das Buch PferdeTräume, die Autorin Armgard Schörle ist Coach und Trainerin und hat mit diesem Buch ein Standardwerk für das therapeutische Reiten geschaffen. Das Buch ist inzwischen auch auf Englisch erhältlich und in Deutschland bereits in der vierten Auflage erschienen. Nach dem Roman „Julie und der Klang des Meeres“ folgte das umfangreiche Projekt der Fragenbücher. Jeweils 99 Fragen mit verschiedenen Themenschwerpunkten finden in Text, Bild und durch die kalligrafische Gestaltung einen ganz besonderen Ausdruck. Ergänzt wird die Reihe mit FragenMagie-Kalendern und Fragenbildern auf Leinwänden. Bei den Geschwistern Armgard und Hajo Schörle können auch Seminare und Workshops gebucht werden. Mehr Infos auf www.schoerle.de/shop/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Hajo Schoerle
Lise-Meitner-Str. 9
72202 Nagold
Telefon: +49 (7452) 2690
Telefax: nicht vorhanden
http://www.schoerle.de

Ansprechpartner:
Hajo Schörle
PR, Kooperationen, Bilder, Texte, Daten
+49 (7452) 2690



Dateianlagen:
    • Das Buch für den Friseursalon - die Überraschung auf dem Buchmarkt


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.