Fettweg-Spritze weiter auf dem Vormarsch

15 Jul

NETZWERK-Lipolyse legt neue Statistik vor

Pressemeldung der Firma NETZWERK-Lipolyse

Das NETZWERK-Lipolyse, ein Zusammenschluss von mehr als 3.000 Ärzten aus 64 Ländern, hat in seiner jüngsten Befragung zur Therapie der sogenannten Fettweg-Spritze die größte jemals erfasste Anzahl von Behandlungen dokumentiert, nämlich die Ergebnisse von 29.889 Patienten oder 74.600 Behandlungen.

Die Statistik wurde jüngst im Journal für ästhetische Chirurgie veröffentlicht. Nach Ansicht der Netzwerkmitglieder sind folgende Regionen besonders gut für die Injektions-Lipolyse geeignet:

➢ Im Gesicht das Doppelkinn und die Hängebäckchen

➢ Am Körper sind es die Bauchregion, die Hüften und die Oberschenkel

Die Zufriedenheit der Patienten mit den Ergebnissen ist für ästhetisch-medizinische Behandlungen sehr hoch: Mit ihren Gesichtsbehandlungen waren nach Aussage der Mitglieder des NETZWERK-Lipolyse 63% der Patienten sehr zufrieden, 27 % zufrieden und nur 10 % waren weniger zufrieden. Bei den Körperregionen waren immerhin 51 % der Patienten sehr zufrieden und 34 % zufrieden. Bei 15% der Patienten wurden die Ergebnisse als weniger zufriedenstellend beurteilt.

Auch das Risiko von Komplikationen ist vergleichsweise gering einzuschätzen: Nur bei jeder 25.000sten Behandlung wurde eine schwerere Komplikation festgestellt, die meist durch ungenügende Aufklärung oder Unvernunft der Patienten im Anschluss an die Behandlung verursacht wurde.

Mit Nebenwirkungen müssen Patienten, die sich für diese schonende Therapie interessieren, allerdings rechnen: Für ca. 3 Tage ist das behandelte Areal geschwollen. Die Injektionen mit mikrofeinen Nadeln selbst sind nicht schmerzhaft, allerdings können für 3-6 Tage im Anschluss an eine Behandlung moderate Schmerzen auftreten.

Laut der aktuellen Befragung werden zwischen 2 (Gesicht) und 3 (Körper) Behandlungen je Patient bis zum endgültigen Ergebnis benötigt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NETZWERK-Lipolyse
Mühlenstr. 19
48317 Drensteinfurt
Telefon:
Telefax: nicht vorhanden
http://www.netzwerk-lipolyse.de

Ansprechpartner:
Dirk Brandl
+49 (2508) 2159-103

Das NETZWERK-Lipolyse ist ein Therapienetzwerk, dass sich mit der Entwicklung und Standardisierung der Injektions-Lipolyse (Fettweg-Spritze) beschäftigt. Seit 2003 wurden standardisierte Behandlungsprotokolle entwickelt und weltweit eingesetzt, die für Sicherheit der Patienten und Behandler gesorgt haben. Alle Mitglieder des Netzwerks wurden durch eine Tagesfortbildung in die Therapie eingearbeitet. Es finden jährliche Fortbildungen zum Therapieprotokoll statt. Das NETZWERK-Lipolyse gehört zum NETZWERK-Globalhealth mit mehreren Therapienetzwerken, u.a. dem NETZWERK-AesthetikMeso und dem NETZWERK-Keloid.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.