Clean Eating – Was ist das denn nun schon wieder

23 Sep

Pressemeldung der Firma DecouVie GmbH

(DecouVie GmbH) Zweifelsohne leben wir in einer Zeit, in der ständig neue Diäten oder Ernährungsweisen auf den Markt kommen. Der aktuelle „Trend“ ist Clean Eating. Was ein bisschen nach vegetarischer und veganer Ernährung klingt, ist in Wirklichkeit ein ausgeklügeltes System zur Zusammenstellung von bestimmten Lebensmitteln. Was dahinter steckt und wie diese Ernährung funktionieren kann, das erklärt dieser Artikel.

Was ist Clean Eating?

Um ehrlich zu sein: Clean Eating ist nicht wirklich eine neue Erfindung. Im Prinzip existiert die Methode schon so lange wie die Bio-Bewegung. Wenn man es genau betrachtet, hat das Ganze nur einen neuen, englischen Namen, erhalten. Es ist auch gut möglich, dass sich sogar der Einzelne bereits nach dem Konzept ernährt, ohne das Kind beim Namen zu kenne. Clean Eating bedeutet, dass verarbeitete Lebensmittel und künstliche Zusätze in der Nahrung gemieden werden. Dazu kommt, dass auch Zucker nicht gerne gesehen wird, sondern dieser durch „unbedenkliche“ Produkte ersetzt werden. Weiterhin gilt beim Clean Eating: Je frischer das Lebensmittel ist, desto besser. So kommt beispielsweise anstelle einem Bananen-Kuchen eine Banane auf den Tisch. Es werden also überwiegend Lebensmittel konsumiert, die beim Herstellungsprozess mit so wenig Zusätzen oder Stoffen versetzt werden wie möglich. Darüber hinaus wird darauf geachtet, dass ein hoher Nährstoffgehalt in den gewählten Nahrungsmitteln vorhanden ist. Im Grunde also eine gute Sache. Sogar Getreide darf konsumiert werden, wenn es sich hierbei nicht ausgerechnet um so genannte Auszugsmehle handelt. Fleisch und Milchprodukte sind ebenfalls erlaubt, außer sie wurden verfälscht. Im Grunde bildet also Bio die Basis und hat mit Vegan oder Vegetarisch nicht viel am Hut.

Das Problem beim Clean Eating

Kommen wir nun zu der Schwierigkeit beim Clean Eating Konzept. Viele rutschen schnell in einen Nährstoffmangel. Selbst wenn die gewählten Nahrungsmittel von hoher Qualität sind, so fehlt vielen schlicht und ergreifend die Zeit sie so zusammenzustellen, dass der individuelle Körper seinen Bedarf decken kann. Hier wird oftmals angeraten zu hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln zu greifen, die im Clean Eating als Unterstützung aktiv werden können. Solche Nahrungsergänzungsmittel für die spezielle Zufuhr von Nährstoffen, Mineralien sowie Spurenelementen sind bei DecouVie erhältlich. Hier steht eine große Auswahl an qualitativen Produkten zur Verfügung, welche zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung eingenommen werden können. Sie können helfen potentielle Nährstoffmängel auszugleichen oder vorzubeugen. Hier sollte dringend die Information in der Packungsbeilage zur Einnahme beachtet werden. Informationen zu den Präparaten finden Interessierte auf www.decouvie.com. Dort gibt es auch eine Liste mit den Inhaltsstoffen, sodass jeder beim Clean Eating seine Präparate auf sich abstimmen kann.

Verfasser:

Leoni-Daniela Unfried PR



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.decouvie.de

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle. Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte. - Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird. - ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2000 eingeführt. - GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points). - Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte. - Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich! - Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde. Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.