Diese Gründe können das Abnehmen verhindern

23 Mrz

Wie es dennoch gelingt, schlank und fit zu werden

Pressemeldung der Firma DecouVie GmbH

Es gibt gute Neuigkeiten für alle, die seit längerer Zeit versuchen abzunehmen, aber immer wieder scheitern. Jetzt gibt es nämlich die Erklärung dafür, warum bei einigen Menschen das Abnehmen verhindert wird. Der Körper wehrt sich regelrecht gegen den Gewichtsverlust. Wie es dann doch noch klappen kann, an Gewicht und Umfang zu verlieren und das auch noch auf gesunde Weise, das können Sie heute hier lesen.

Wenn das Abnehmen einfach nicht funktionieren will

Der schlimmste Feind beim Abnehmen ist mangelnde Disziplin. Doch wenn diese vorhanden ist und es dennoch nicht klappt, können bestimmte Faktoren vorliegen. Ein weiter verbreitetes Argument, bei Personen, die gerne abnehmen wollen, es aber nicht schaffen ist: Ich habe Probleme mit der Schilddrüse. Das klingt für viele, wie eine faule Ausrede, aber tatsächlich sind Schilddrüsenprobleme eine der Hauptursachen dafür, dass sich das Gewicht nicht wie gewünscht reduzieren lässt. Die Schilddrüse produziert die Hormone Thyroxin und Trijodthyronin. Sie sind lebensnotwendig und regulieren die Stoffwechselaktivität. Ist hier eine Unterproduktion der Hormone vorhanden, also eine Schilddrüsenunterfunktion, so läuft der Stoffwechsel viel zu langsam. Dies sorgt dafür, dass der Körper Fett nicht verbrennen kann, und es einlagert. Wer also wirklich den Verdacht hat, dass die Schilddrüse nicht einwandfrei arbeitet, sollte dies beim Arzt abklären lassen.

Weitere Ursachen für einen gehemmten Fettabbau

Hormonstörungen können ein allgemeines Problem darstellen. Besonders beim Abbau von Körperfett verkomplizieren sie den Abnehmversuch. Sie hemmen den Abbau des Fettes und sorgen so dafür, dass entweder sehr langsam, oder gar nicht abgenommen werden kann. Beim Endokrinologen kann ein komplettes Hormonblutbild erstellt werden lassen. So kann erkannt werden, ob ein hormonelles Ungleichgewicht im Körper vorliegt. Ein weiteres Problem beim Abnehmen sind Lebensmittelallergien. Viele Menschen wissen nicht, dass sie unter einer Allergie oder Toleranz gegenüber bestimmten Lebensmitteln leiden, und verzweifeln beim Versuch abnehmen zu wollen. Diese Allergien sind sehr heimtückisch und sollten unbedingt behandelt werden. Denn ohne Korrektur der Ernährung können Allergiker entzündliche Prozesse im Körper auslösen, welche dann für dauerhafte Schäden sorgen können. Weiterhin kann ein Ungleichgewicht der Darmflora das Abnehmen ausbremsen. Denn der Darm ist extrem wichtig, wenn es darum geht Körperfett zu reduzieren. Ein weiterer Faktor ist eine falsche Ernährung. Wer zu wenig Ballaststoffe aufnimmt, bremst die Fettverbrennung im Körper aus. Daher sollte die Ernährung generell ausgewogen und gesund sein, sodass ein Mangel an Ballaststoffen erst gar nicht auftreten kann. Darüber hinaus können auch Medikamente dafür Sorge tragen, dass der Mensch zunimmt und nur schwer abnehmen kann. Sind jedoch diese Faktoren ausgeschlossen, so kann es ratsam sein, die eigene Disziplin zu überdenken und den Willen zum Abnehmen zu festigen.

Praktische Hilfe: Nahrungsergänzungsmittel

Abnehmen ist nicht leicht, aber wer es schafft, wird begeistert sein. Als praktische Unterstützung können auch Appetitzügler eingenommen werden. Sie werden zur Ernährung hinzugefügt und können dadurch Heißhungerattacken reduzieren. Das Sättigungsgefühl bleibt deutlich länger erhalten, sodass der Körper gezwungen wird, eingelagerte Reserven zur Energieproduktion heranzuziehen.

Die angesprochenen Nahrungsergänzungen finden Sie unter www.decouvie.com. Dort stehen Ihnen weitere Produkte sowie detaillierte Informationen zu Nahrungsergänzungsmitteln zur Verfügung.

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.decouvie.de

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle. Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte. - Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird. - ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2000 eingeführt. - GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points). - Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte. - Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich! - Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde. Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.