brainLight wurde mit German Brand Award 2017 ausgezeichnet

3 Jul

Pressemeldung der Firma brainLight GmbH

Die Experten-Jury des German Brand Award hat brainLight – Life in Balance als Winner in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Beauty & Care“ ausgezeichnet und damit die exzellente Markenstrategie des globalen Weltmarktführers im Bereich Entspannung aus Goldbach gewürdigt. Am Wettbewerb konnten ausschließlich Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien für den German Brand Award 2017 nominiert wurden.

Entspannung, Wohlfühlen, Bewusstsein, Inspiration und Nachhaltigkeit für ein Leben in Balance: Dafür steht die Marke „brainLight – Life in Balance“. Als Weltmarktführer im Bereich Entspannung fühlen wir uns sowohl dem Erfolg als auch der Verantwortung für die Welt von morgen verpflichtet. Mit unserer Mission „Wohlfühlen für alle“ unterstützen wir Menschen beim Erreichen ihrer persönlichen Balance. Seit der Gründung 1988 setzen wir uns für nachhaltige Lebensqualität ein und entwickeln dafür weltweit einzigartige Produkte und Services. Neben dem Luxury Brand Award 2016 wurden wir nun auch in diesem Jahr mit einem hochkarätigen Markenpreis ausgezeichnet: dem German Brand Award.

Die Auszeichnung wurde von Jost Sagasser, Leiter Unternehmenskommunikation der brainLight GmbH, im Rahmen einer Gala-Veranstaltung in Berlin entgegen genommen. „Um den wachsenden Ansprüchen im Markt und unseren Geschäftsbereichen gerecht zu werden, haben wir unser Markenversprechen noch einmal genau unter die Lupe genommen und überprüft. Hierbei galt es, nicht nur eine innovative und nachhaltige Überarbeitung der Markenkerne und der Corporate Identity vorzunehmen, sondern diese auch konsequent in alle Aktivitäten, Kommunikationsmittel und Geschäftsbereiche einfließen zu lassen. Wir sehen die Auszeichnung als Bestätigung und Anerkennung eines gelungenen Markenrelaunchs und die richtige strategische Ausrichtung unseres Unternehmens“, sagt Geschäftsführerin Ursula Sauer zu der Ehrung.

German Brand Award – Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland

Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. Initiator des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Initiiert von der Designinstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige, hochkarätige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Der German Brand Award 2017 wurde in drei Wettbewerbsklassen vergeben: »Excellence in Branding«, »Industry Excellence in Branding« sowie »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation«.

Hier finden Sie weitere Informationen: http://www.german-brand-award.com/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
brainLight GmbH
Hauptstraße 52
63773 Goldbach
Telefon: +49 (6021) 5907-0
Telefax: +49 (6021) 540997
http://www.brainlight.de

brainLight® Unternehmensportrait

Firmenbezeichnung:
brainLight®
Gesellschaft für die Vermarktung von Entspannungstechniken mbH

Gründungsdatum: 31.10.1988


Geschäftsführer: Ursula Sauer, Jochen Hufgard

Geschäftsentwicklung:
Die brainLight® GmbH vertreibt seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und ist auf
diesem Gebiet Marktführer. Am 07.07.2007 brachte das Unternehmen den „brainLight®-
be-Synchro“ heraus, ein neues, eigens entwickeltes Entspannungssystem, das auf Knopfdruck
gleichzeitig Licht, Frequenzton, Musik, Sprache und einen Shiatsu-Massagesessel steuert.
Diese Technologie ist weltweit einzigartig und etabliert sich auf dem deutschen Markt.
Damit ist die Weiterentwicklung des erfolgreichen Produktes „brainLight®-Synchro“ gelungen,
bei dem alle Teilaspekte noch einzeln gestartet werden mussten.


2009 führte das Unternehmen ein Tiefenentspannungssystem für die kommerzielle Nutzung
auf dem Markt für High-Tech-Wellness ein, den brainLight® relaxTower. Auch dieses System
steuert gleichzeitig einen brainLight®-Shiatsu-Massagesessel. Der „brainLight®-be-
Synchro“ wurde 2011 zum „brainLight® Touch Synchro“ mit integrierter Touch-Tastatur weiterentwickelt.  Ergänzend wurde 2012 der relaxTower-TWO-IN-ONE kreiert, der gleichzeitig
zwei Massagesessel steuert. 2010 launchte brainLight® zwei weitere, selbst entwickelte
Produkte, den „Synchro be clever“ und den „Delfin be clever“, audio-visuelle Lern-Tools für
Kinder im Vor- und Grundschulalter. Grundannahme für die Wirkung dieser beiden Produkte
ist die Tatsache, dass vorhergehende Entspannung den Lernerfolg vereinfacht.


Die Wirksamkeit der brainLight®-Systeme wird in zahlreichen Studien belegt, u. a. der IHK
und Schwenninger Krankenkasse.


In der Entwicklungsgeschichte der brainLight®-Shiatsu-Massagesessel sind vor allem die
Fortschritte in der Individualisierungs-Technologie zu nennen. Während ältere Massagesessel
Akupressurpunkte ansteuern, die auf der Grundlage einer Durchschnitts-Rückengröße basieren,
ist seit der Einführung unseres Shiatsu-Massagesessels 3D FLOAT PLUS im Jahr 2013
ein Bodyscan möglich, der zu Beginn aller Programme aktiviert wird. Dadurch stimmt der
Massagesessel die Massage auf die individuelle Anwender*innengröße ab. Der neueste Massagesessel
Zenesse – seit 2016 im Programm – verfügt über eine neue Generation dieser
Technologie, bei der nicht mehr nur Rückenlänge und -breite gemessen werden, sondern
auch die Rückenkonturen. Dadurch ist zum Beispiel eine Massage entlang der Schulterblätter
möglich. Außerdem kann der Zenesse auch per APP auf dem eigenen iOS-Gerät gesteuert
werden.


Im Juli 2015 wurde die brainLight®-BGM-Abteilung geschaffen, um so Betrieben und
Organisationen Dienstleistungen rund um die gesetzlich verankerte Leistung Betriebliches
Gesundheitsmanagement (BGM) anbieten zu können. MyBGM ist ein innovativer Ansatz speziell
für Gesundheitsmanager*innen und Führungskräfte, um Unternehmen nachhaltig bei
der Integration bzw. Umsetzung von maßgeschneiderten Lösungen im BGM zu unterstützen.

Auszeichnungen:
Im April 2017 gewann das brainLight®-Komplettsystem relaxTower Zenesse den
Publikumspreis der Wellness & Spa Innovation Awards. Mit diesem Award zeichnet der
Deutsche Wellness Verband Neuheiten und zukunftsweisende Ideen der Wellnessund
Spa-Branche aus, die wirksam zur nachhaltigen Steigerung von Wohlbefinden und
Lebensqualität beitragen.


2016 wurde brainLight® zum 4. Mal mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet!
Das jeweils exklusivste System ist „Tiefenentspannungssystem des Jahres“ 2012/13,
2013/14, 2014/15 und 2016/17, wurde von der Fachjury prämiert für Innovation, High
Quality, Design, Funktionalität und Ergonomie und ausgezeichnet mit dem Siegel „Bestes
Produkt des Jahres“.


Mit dem BGM-Service myBGM hat es die brainLight® GmbH beim Industriepreis
2016 in der Kategorie „Service und Dienstleistungen“ gleich in die Bestenliste geschafft.

2016 wurde brainLight® als „Luxury Brand of the Year“ (Luksusowa Marka Roku
2016), der Top-Auszeichnung für Marken in Polen, ausgezeichnet.

Mit dem Gütesiegel des Deutschen Seniorenlotsen wurden 2016 alle brainLight®-
Massagesessel in Kombination mit audio-visuellem brainLight®-System ausgezeichnet.
Das Gütesiegel wird verliehen für Seniorenfreundlichkeit, Produktvielfalt, Preis-
Leistungsverhältnis und Qualität der Produkte.


Beim European Health & Spa Award 2015 belegte der brainLight® relaxTower 3D
FLOAT PLUS den dritten Platz in der Kategorie „Beste technische Spa-Innovation“.

Produkte und Dienstleistungen:
• Vertrieb von audio-visuellen Tiefenentspannungs- und Lernsystemen, Shiatsu-
Massage-sesseln und der Kombination aus beidem: den brainLight®-
Komplettsystemen
• Tonstudio-Produktionen
• Über 150 Wellness-Lounges pro Jahr auf Messen und Events
brainLight®-Systeme buchbar für Incentives, Events und Gesundheitstage in
Unternehmen
• Durchführung von Info-Veranstaltungen und des brainLight® Life Balance Days
• myBGM zur Unterstützung von Unternehmen bei der Integration von Lösungen
im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
• Ausbildung zum*r „Betrieblichen Präventions- und Gesundheitsmanager*in TÜV“.

Zielgruppen und Einsatzgebiete:
• Privatnutzer*innen • BGM
• Bildung und Lernen • Fitness und Sport
• Hotel und SPA • Wellness und Beauty
• Medizin und Heilkunde • Reha und Pflege

Vertriebswege:
• Präsentation auf Messen
• Präsentation in Unternehmen vor Ort
• Online-Shop www.brainlight.de
• Präsentation in brainLight®-Studios oder Showrooms.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.