Wir essen unsere Seele in die Depression

1 Aug

So krank kann falsche Ernährung machen

Pressemeldung der Firma DecouVie GmbH

Erschreckend, aber leider pure Realität: Wir können uns tatsächlich in eine Depression essen. Forscher haben über Jahre Studien und Analysen angestrebt. Nun ist es bittere Wahrheit. Viele von uns ernähren sich so falsch, dass sie früher oder später an Depressionen leiden können. Was die Forscher herausgefunden haben, und wie sich dagegen steuern lässt, darüber berichten wir heute.

Zu viel Zucker kann ein echtes Problem werden

Da denkt man immer: Etwas Süßes hebt die Laune. Pustekuchen! Gerade ein hoher Fett- und Zuckeranteil in der Nahrung können uns seelisch krankmachen. Anlass zu einer wissenschaftlichen Untersuchung mit Ernährungsaspekten gab die steigende Zahl an psychisch erkrankten Menschen in Deutschland. Vor allem Depressionen sind eine der am häufigsten diagnostizierte Krankheit. Die Wissenschaftler wollten wissen, welche Ursachen zu Grunde liegen können. Neben viel Stress und Sorgen war es vor allem aber auch eine absolut falsche Ernährung. Dies kann also bedeuten, dass wir unsere Seele krank essen. Im Umkehrschluss heißt das aber auch: Wir können unsere Seele gesund essen!

Wenn die Psyche leidet, kann die Ernährung schuld sein

Bislang nahm an, dass nur körperliche Defizite entstehen können, wenn die Ernährung falsch ist. Doch jetzt hat man herausgefunden, dass auch die Psyche stark darunter leiden kann. Der Körper, also auch unser Gehirn, welches das Zentrum der Psyche darstellt, benötigt zwingend bestimmte Nährstoffe. In Spanien wurde eine Untersuchung mit 10.000 Probanden durchgeführt. Sie sollten neben mediterraner Kost auch Omega-3-Fettsäuren zu sich nehmen. Die Studie zeigt, dass das Depressionsrisiko um 30 % gesenkt werden könnte. Allgemein gilt eine mediterrane Ernährung als höchst gesund.

Omega-3-Fettsäuren können Psyche beeinflussen

Omega-3-Fettsäuren sind sehr wichtig für unseren Körper. Sie sind in Seefisch enthalten und sollen, laut Studien, auch eine Auswirkung auf die Psyche, konkreter die Stimmung haben. Sie sollen für eine verbesserte Neuverschaltung der Nervenzellen sorgen. Dies kann eine ähnliche Wirkung wie Antidepressiva haben. Im Gehirn sollen sie die Produktion von Serotonin anregen. Dies ist ein wichtiger Stoff, der gegen bipolare Störungen hilft. Fakt ist also, dass gerade Omega-3-Fettsäuren einen wichtigen Beitrag leisten. Wer diese zu wenig aufnimmt, kann sich tatsächlich unglücklich ernähren. Wer aber nicht in der Lage ist ausreichend Omega-3-Fettsäuren aufzunehmen, weil er eventuell Veganer ist, oder unter starkem Stress leidet, der kann durch hochwertige Nahrungsergänzungsmittel gegensteuern.

Entsprechende Nahrungsergänzungsmittel



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.decouvie.de

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle. Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte. - Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird. - ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2000 eingeführt. - GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points). - Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte. - Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich! - Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde. Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.