Gingko aus der Drogerie

11 Sep

Seine letzte Zeit ist gekommen

Pressemeldung der Firma DecouVie GmbH

Es wird Zeit Abschied zu nehmen. Nicht von uns, aber vom Gingko. Dieser war bislang problemlos in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Damit wird bald Schluss sein. Warum das grüne Blättchen für bösen Streit sorgte und wieso er verbannt werden soll? Dafür gibt es gute Gründe, über die Sie hier im weiteren Beitrag informiert werden.

Es gab richtig Krach wegen Gingko

Ginko ist eigentlich eine sehr gute Pflanze. Viele hochwertige Nahrungsergänzungsmittel mit Ginko, können einen wertvollen Beitrag auf die Körpergesundheit leisten. Doch vor Kurzem gab es richtig bösen Ärger. Schuld daran ist der Gingko, welcher in Drogeriemärkten angeboten wurde. Jetzt soll Gingko bald nur noch in Apotheken erhältlich sein. Doch warum der Aufstand? Dr. Willlmar Schwabe und Klosterfrau haben sich böse in die Haare bekommen. Betroffen ist davon das Produkt Klosterfrau Gingko Plus, das laut Gericht nicht als Nahrungsergänzungsmittel deklariert werden darf. Das Präparat besteht aus 100 mg Gingko und habe damit eine pharmakologische Wirkung. Jetzt darf der Hersteller das Produkt nicht mehr frei in Drogerien anbieten. Mittlerweile zeigt das Urteil Wirkung, denn viele Drogerieketten haben das Produkt bereits aus dem Regalen entsorgt. Klosterfrau selber bietet es ebenfalls auf der Webseite nicht mehr an.

Hersteller will zum BGH

Der Hersteller wollte direkt zum Bundesgerichtshof, um die Angelegenheit dort klären zu lassen. Doch nun einigten sich die Streithähne auf einen Kompromiss. Klosterfrau zog die Rechtsmittel zurück und als Gegenleistung verzichtet Schwabe auf eine Vollstreckung bis Ende 2017. Bis dahin dürfen die Produkte nun noch verkauft werden. Ab dann wird dieses Produkt allerdings Apothekenpflichtig. In Zukunft könnte es sogar noch weitere, hochkonzentrierte Präparate treffen.

Nicht alle Gingko-Produkte sind betroffen

Wer dennoch gerne Gingko einnehmen möchte, kann dies weiterhin tun. Es gibt einige hochwertige Produkte, welche weiterhin als Nahrungsergänzungsmittel deklariert bleiben. Sie sind nach wie vor frei verkäuflich und damit für den Verbraucher erhältlich. Unter anderem finden Sie entsprechende Produkte auch bei Decouvie! Hier können Sie sich selbst von der hohen Qualität und den natürlichen Inhaltsstoffen ein Bild machen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Nahrungsergänzungsmittel nur in Zusammenhang mit einer gesunden Lebensweise und einer ausgewogenen Ernährung eingenommen werden sollten.

Informationen zu Gingko Produkten sowie zu weiteren Nahrungsergänzungsmitteln finden Sie auf der Seite www.decouvie.com.

Verfasser:

Leoni-Daniela Unfried PR

Kontakt & weitere Informationen:

DecouVie GmbH

Bräugasse 2

D 91799 Rehlingen

Tel: +49 9142 96880

Email: info@decouvie.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
DecouVie GmbH
Bräugasse 2 Rehlingen
91799 Langenaltheim
Telefon: +49 (9142) 9688-0
Telefax: +49 (9142) 9688-88
http://www.decouvie.de

Eine wichtige Bedingung für ein gesundes Leben voll Vitalität, Energie und optimaler Regeneration, ist eine ausgewogene Ernährung und Bewegung. Wir von DecouVie® haben in Zusammenarbeit mit führenden Ärzten, Pharmazeuten und Ernährungswissenschaftlern eine Reihe von wirksamen Produkten entwickelt. Für uns steht dabei die Qualität der Erzeugnisse an erster Stelle. Der Gebrauch von natürlichen Ingredienzien und standardisierten Extrakten (wobei die Konzentration der aktiven Bestandteile standardisiert ist) garantiert die optimale Bioverfügbarkeit in jedem unserer Produkte. - Beste Qualität: Wir verwenden ausschließlich Ingredienzien von hochwertiger Qualität, was durch aufwändige Analyseverfahren sichergestellt wird. - ISO: Seit Dezember 2008 haben wir ein Qualitätsmanagement gemäß ISO 9001:2000 eingeführt. - GMP und HACCP: Die Produktion erfolgt in anerkannten Laboratorien unter Aufsicht von Pharmazeuten unter den Richtlinien GMP (Good Manufactoring Practices) und HACCP (Hazard Analysis Control Critical Points). - Verpackung und Lagerung: Unsere Lagerung und Verpackung gewährleisten den Erhalt der Bioenergetik der Produkte. - Alle unsere Produkte sind in Deutschland beim Bundesamt für Verbraucherschutz registriert. Sie verfügen über eine Pharma- Zentralnummer (PZN) und sind in allen deutschen und österreichischen Apotheken erhältlich! - Produktentwicklung: Alle neuen Formulierungen werden durch ein Team von Medizinern und Pharmazeuten entwickelt und folgen dem Prinzip der orthomolekularen Medizin und der Naturheilkunde. Ein professionelles Team steht Ihnen jederzeit für Anfragen und Anregungen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.