CooperVision launcht neue Quartalskampagne

15 Feb

Pressemeldung der Firma CooperVision GmbH

Beschlagene Brillengläser sind in Zeiten, in denen Maskentragen vielerorts Pflicht ist, für viele Brillenträger ein leidiges und aktuelles Thema. CooperVision, einer der führenden Hersteller weicher Kontaktlinsen, hat zum 1. Februar 2021 eine neue, aufmerksamkeitsstarke und emotionale Quartalskampagne unter dem Slogan „What the fog“ gelauncht, die genau diese Thematik auf humorvolle Art und Weise aufgreift. Die Botschaft: „Ganz klar: Kontaktlinsen beschlagen nicht!“  

83 Prozent der Brillenträger in der DACH-Region stimmen zu, dass das Tragen einer Maske ihnen Probleme bereitet. 87 Prozent der Brillenträger interessieren sich für eine Lösung, die das Beschlagen der Brille beim Tragen einer Maske verhindert. Jeder dritte Brillenträger interessiert sich für Kontaktlinsen als Lösung für das Beschlagen der Brille beim Tragen einer Maske. So lauten die Ergebnisse einer von CooperVision in Auftrag gegebenen Covid-19-Befragung im September 2020*.  

Mit der „What the fog!“-Kampagne sollen nun in erster Linie potenzielle Kontaktlinsen-Neuträger über Social-Media-Postings adressiert und überzeugt werden, Kontaktlinsen als Alternative zur Brille auszuprobieren. Für die Social-Media-Kampagne nutzt das Unternehmen die Hashtags #whatthefog und #antifog. Auf der anderen Seite soll auch dem stationären Handel in Deutschland, Österreich und der Schweiz über eine Vielzahl an kampagnenbegleitenden POS-Materialien die Möglichkeit gegeben werden, potenzielle Neuverwender auf die Kontaktlinse als sichere und flexible Lösung für beschlagene Brillengläser anzusprechen. 

Zu den Vertriebsmaterialien zählen unter anderem Poster, Endkundenflyer, Aufsteller, Key Visuals und Anti-Beschlagtücher als Give-Away. Zusätzlich bekommt der interessierte Optiker verschiedene digitale Text- und Bildvorlagen für seinen eigenen Social-Media- und Web-Auftritt geliefert. Auch Vorlagen für Direct Mailings gehören zum Angebotspaket.  

Bei Interesse können sich Augenoptiker die Materialien über das CooperVision Extranet herunterladen oder diese über ihren CooperVision Gebietsleiter anfordern.  

 

*Quelle: Covid-19 Brillenträger Befragung, Verve, September2020, Deutschland, Total n=150



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http://www.coopervision.com

CooperVision, eine Geschäftseinheit von The Cooper Companies, Inc. (NYSE: COO), ist einer der weltweit führenden Hersteller von weichen Kontaktlinsen. Das Unternehmen produziert eine breite Palette von Jahres-, Monats- und Ein-Tageskontaktlinsen, die alle auf modernsten Materialien und Designs basieren. CooperVision kann auf langjährige Erfahrungen bei der Lösung der schwierigsten Sehkorrekturen wie Astigmatismus, Presbyopie, und Augentrockenheit zurückgreifen, und bietet ein vollständigstes Produktprogramm von sphärischen, torischen und multifokalen Kontaktlinsen an. Durch die Kombination von innovativen Produkten und dem direkten Kontakt zu Kontaktlinsenspezialisten, stellt das Unternehmen sicher, dass die erfrischende Perspektive immer echte Vorteile für seine Kunden, Partner und für die Kontaktlinsenträger liefert. Kontaktlinsen sind medizinische Produkte und unterliegen dem Medizinproduktegesetz der jeweiligen Länder und der Europäischen Union.


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