HOLY PIT als Finalist beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

12 Dez

Das Startup aus Wien war mit dem nachfüllbaren REFILL DEO im Finale bei Europas größtem Nachhaltigkeitspreis.

Pressemeldung der Firma Holy Pit GmbH
HOLY PIT Gründer Branka und Asmir beim Deutschen Nachhaltigkeitstag


Vergangenen Freitag wurde der Deutsche Nachhaltigkeitspreis im Rahmen des 15. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf verliehen. Das Jungunternehmen HOLY PIT durfte als Finalist bei Europas größtem Nachhaltigkeitspreis dabei sein.

Die Auszeichnung gilt als bekanntester Nachhaltigkeitspreis Deutschlands. Verliehen wird sie von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis e. V., unter anderem in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesregierung. Unter 1.000 Bewerbungen konnte HOLY PIT mit dem REFILL DEO überzeugen und gemeinsam mit Deutschlands nachhaltigsten Unternehmen an der Verleihung teilnehmen.

Am Ende konnte HOLY PIT die begehrte Auszeichnung zwar nicht mit nach Hause nehmen, die Gründer Asmir und Branka zeigen sich dennoch stolz und dankbar: „Wir als junges Startup fühlen uns wahnsinnig geehrt, bei Europas größtem Nachhaltigkeitspreis durch die Fachjury aus über 1.000 Bewerbungen als Finalist ausgewählt worden zu sein“, so die beiden im Anschluss. HOLY PIT gratuliert allen Siegern des Deutschen Nachhaltigkeitspreises und ruft dazu auf, die Zukunft gemeinsam umweltfreundlicher zu gestalten.

Die Beurteilung der Bewerbungen übernahmen Fachleute, wie zum Beispiel Nachhaltigkeitsexperten, Forscher und Designer. Schon vorab hatte das Expertengremium das REFILL DEO für seine Umweltfreundlichkeit, den schonenden Umgang mit Ressourcen sowie für seine Funktionalität gelobt.

„Das junge Start-up HOLY PIT hat mit dem REFILL DEO eine umweltfreundliche und vor allem ressourcenschonende Nachfüll-Lösung für Deosticks entwickelt, bei der praktisch kein Plastikmüll mehr entsteht. […] Zudem gelang es, die nachhaltige Philosophie in ein junges, frisches und ansprechendes Produktdesign zu übersetzen, das auch funktional auf hohem Niveau überzeugt. Dass sich die neue Marke trotz einem dicht belegten und umkämpften Deo-Markt binnen kurzer Zeit hat etablieren können, ist beeindruckend“, so die Fachjury.

Das REFILL DEO von HOLY PIT hat 2022 bereits viel Wertschätzung erfahren. Zuletzt wurde es mit dem Green Product Award sowie neben Großkonzernen wie Aldi oder Deutsche Bahn mit dem 1. Platz beim Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte in der Kategorie „Gesamtkonzept“ ausgezeichnet.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Holy Pit GmbH
Prinz Eugen Straße 70/2/E4B
1040 Wien
Telefon: +43 (660) 233-6050
Telefax: nicht vorhanden
http://www.holy-pit.com

Ansprechpartner:
Alwina Angermaier
Texterin



Dateianlagen:
    • HOLY PIT Gründer Branka und Asmir beim Deutschen Nachhaltigkeitstag
Mit dem REFILL DEO konnte HOLY PIT bereits unzählige Menschen begeistern und geruchlos glücklich machen. Nun geht das österreichische Startup den nächsten Schritt und erweitert sein kluges Nachfüllsystem um mehrere neue Refills. Ganz nach dem Motto “Making the world refillable” gibt es bei HOLY PIT jetzt auch nachfüllbare Hand- und Fußpflege. Mit HOLY PIT tust du nicht nur dir, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die Refills hinterlassen am Ende nur etwa 5 Gramm Papier. Auf diese Weise werden unnötiges Einwegplastik und Verpackungsmüll erheblich reduziert. HOLY PIT schafft innovative, nachhaltige und zugleich leistbare Produkte. Dabei setzt das Unternehmen auf hochwertige, pflegende und wirksame Inhaltsstoffe. Alle Produkte von HOLY PIT sind vegan, cruelty-free und unisex.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.